Bmw 318i 143ps baujahr 2009 oder Mercedes c180 kompressor 156ps baujahr 2008?

7 Antworten

BMW ist schöner, preiswerter und man kommt leichter an ersatzteile

Für vermehrt Kurzstrecke am besten nen Saugmotor...

Was sollen die beiden denn kosten?!

koc1990
Fragesteller

Bmw 9,5 t euro und mercedes 11,5 t euro.

RefaUlm  08.10.2016, 13:43
@koc1990

Also für 10k fallen mir einige Autos ein von denen ich weiß das sie bei guter Pflege sehr langlebig sind und obendrein mehr PS haben als die hier genannten... aber deine Entscheidung! Beide solltest du definitiv probefahren und von unten ansehen sowie in den Motorraum schauen...

Hallo!

Ich würde den Mehrpreis für den Mercedes in Kauf nehmen, denn der ist das qualitativ hochwertigere Auto mit dem besseren Fahrkomfort. Die Qualität ist besser, die Zuverlässigkeit auch, und die Bedienbarkeit ist mMn bei Mercedes einfacher als bei BMW mit dem iDrive System.

Allerdings ist bei Stadtverkehr der Sauger tatsächlich die bessere Wahl ------> Bekannte, die einen BMW 520d E60 fahren, mussten da schon dreimal den Turbolader wechseln lassen (Rentner-Ehepaar, 80 Prozent Stadtverkehr). War jeweils nicht ganz billig.

Fahre sie am besten beide zur Probe & entscheide dann in Ruhe.. sinnvoll ist es aber auch dass du beide örtlichen Vertragshändler vergleichst & da kaufst, wo du dich besser aufgehoben fühlst. Dieser Umstand war bei mir mit daran beteiligt, dass ich mich statt einem Opel-Omega (der Service bei Opel war echt unterirdisch schon wo es um Probefahrten ging) für eine Mercedes C-Klasse entscheiden habe.

Schönes WE & ich hoffe dir helfen zu können :)

koc1990
Fragesteller

Probefahrt ist leider nicht möglich.

Da die autos örtlich weit entfernt sind, will ich mich gut informieren und vor ort zu 90% kaufen.

RefaUlm  08.10.2016, 13:39
@koc1990

Ohne Probefahrt und unters Auto zu schauen würde ich niemals ein Auto kaufen, wenn's 10k kostet gleich zweimal nicht!

rotesand  08.10.2016, 13:48
@RefaUlm

Geht mir genauso. Sogar bei einem 500 Euro Auto sollte man eine Proberunde drehen können. Zur Not mit selbst organisierter roter Nummer.

Ich frage mich, wieso alle im Internet Autos aussuchen, die ewig weit weg sind. Gerade solche Hits wie C-Klasse oder den 3er-BMW sollte man doch überall finden und damit auch vor Ort.

Was ist eigentlich mit dem verbrauch, welcher verbraucht mehr?

Der BMW 318i E90 hat den N43 - Motor verbaut, der ist zwar sparsam (ist ein direkt einspritzender Schichtlader, ganz was seltenes), allerdings leider problemanfällig. Google mal nach "N43 NOx - Sensor", nach "Injektor defekt" oder "Zündspule defekt" oder "N43 Ruckeln" oder "Hochdruckpumpe defekt".

koc1990
Fragesteller

Was ist alternativ mit einem 320i automatik für identischen preis wie der mercedes?

checkpointarea  08.10.2016, 20:24
@koc1990

- Audi A4 1.8 TFSI

- Opel Insignia 1.6 Turbo

- Ford Mondeo 1.6 Eco Boost

- VW Passat 1.8 TSI