Sportauspuff bei Mercedes Benz C180 peinlich?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Bei einem W203 mit kleinem Benziner geht es zumindest in diese "peinliche" bzw. grenzwertige Richtung, jap.. ich fahre selbst einen C180 (aber einen W202) und bin der persönlichen Meinung, dass ein aufdringlicher Auspuffsound einfach nicht zum friedlichen, gemütlichen Charakter dieser Autos passt -----> wer ein Auto aufmotzen und tunen bzw. "fetten Sound" und Dampf haben will, sollte ein anderes Modell wählen, aber keine ältere C-Klasse.

Dennoch ist es letzten Endes dein eigenes Geld & damit sollte auch dein Wille ausschlaggebend sein -----> und jeder soll das Auto fahren das ihm liegt.. über meinen absolut serienmäßigen C180 gibt es manchmal auch Sprüche von wegen "Rentnerauto" usw., aber das sollte an einem abperlen ;)

Why not? Ich finde es überhaupt nicht peinlich. Es ist eben Geschmackssache, ob man das will oder nicht. Wem es gefällt, der soll es machen. Sooo laut ist das Auto mit Sportauspuff dann auch wieder nicht.
Von einigen hämischen bis blöden Kommentaren würde ich mich nicht beeinflussen lassen.

Was interessiert es dich, was andere denken?

Von mir denken auch genügend Leute negatives, na und? Solange die Menschen, mit denen ich am meisten zu tun habe, sich deswegen nicht zwangsläufig gegen mich wenden, ist der Rest doch wohl egal.

Geschmäcker sind verschieden.

Beim C 180 würde ich sowas okay finden, bei einem Polo einfach nur lachhaft. Ist aber, wie gesagt, nur meine subjektive Meinung.

Tobbi1953
Fragesteller

Danke dir!

Ich würde mir gern einen ESD holen...

Was willst du mit einem Zweiten. Jedes Auto besitzt ab Werk einen ESD.

Mehr Krach zu erzeugen, als notwendig wäre, ist bei jedem Auto peinlich.

Tobbi1953
Fragesteller

Damit ist natürlich ein Sport ESD gemeint!

ronnyarmin  24.09.2017, 21:42
@Tobbi1953

Achso.

Wenn du Andere nerven willst, kannst du das machen. Das musst du wissen.

Für mich ist es peinlich wenn ein erwachsener Mann so etwas braucht.

Hosenschlitzgesteuert

Tobbi1953
Fragesteller

Danke, aber ich habe seit langer Zeit eine Freundin und möchte auch keine anderen Mädchen aufreißen ^^ Ich steh halt selber auf laut :)

swissss  24.09.2017, 21:28
@Tobbi1953

ich stehe auch auf laut, hochstehende Rockmusik. aber einfach ein lautes Geräusch welches von einem Motor stammt??? Da frage ich mich einfach wie solche Leute ticken?

holgerholger  24.09.2017, 21:29
@Tobbi1953

ich befürchte, Deine Einstellung trifft nicht die Meinung der kontrollierenden Polizeibeamten, die Dich wegen des Krachs dann aus dem Verkehr ziehen.

Tobbi1953
Fragesteller

Ja gut, am Auspuff ist eine E Nummer. Da brauchen die gar nicht viel gucken, die Polizeibeamten. Ich bräuchte den ESD nicht einmal eintragen lassen wegen der ABE