Kennzeichen aus anderer Stadt zum anmelden?

7 Antworten

du meldest es in RGB an und nimmst das kennzeichen mit nach IN.

wenn du dich in IN beim einwohnermeldeamt anmeldest, lässt du das in den fahrzeugschein eintragen.

du bekommst kein neues kennzeichen.

Solange du noch dort lebst musst du es dort anmelden, allerdings reicht bei einem Umzug die Ummeldung des Fahrzeug auf dem neuen Wohnort zu melden. Das Kennzeichen kannst du allerdings behalten. Ein Kennzeichenwechsel ist nicht erforderlich.

Ja, aktuell musst du das Kennzeichen des Zulassungsbezirkes, in dem du wohnst, verwenden. Du kannst mittlerweile aber in den meisten Zulassungsbezirken dein „altes“ Kennzeichen weiter verwenden, brauchst also nach dem Umzug nicht unbedingt neue Kennzeichen. Das Auto muss natürlich dann trotzdem in Ingolstadt angemeldet werden (nur kann es halt das vorherige Kennzeichen behalten).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Serviceberater in Kfz-Werkstatt

du meldest bei deinem zuständigen Amt an, du bekommst das R für Regensburg.

Bei Umzug kannst einfach ummelden und dein Kennzeichen behalten.

Die Anmeldung muss am Wohnsitz erfolgen.

Wenn du in eine andere Stadt umziehen, musst du ihn dort ummelden. Du kannst aber das Kennzeichen der vorherigen Stadt behalten.

Einsparung hast du dann weil du keine neuen Schilder anfertigen lassen musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung