Kennzeichen aus anderer Stadt?

5 Antworten

das geht nur, wenn Du auch Deinen Wohnsitz in Hamburg hast, also wenn Du in Hamburg standesamtlich gemeldet bist, Deinen Wohnsitz in Berlin kannst Du ja als Zweitwohnsitz beibehalten

Nein du musst ein Kennzeichen aus deinem Heimatsbezirk haben.

Was du machen könntest, wäre folgendes

Einen Bekannten aus HH das Auto anmelden lassen dann auf dich umschreiben

Einen 2. Wohnsitz in HH melden und dein Auto dort anmelden, musst aber ne Wohnung oder Zimmer dort haben.

Ein in HH angemeldetes Auto mit Zulassung übernehmen. Aber dann hast du das Auto. Das Kennzeichen auf ein anderes Auto übertragen geht dann nicht

Nein das geht nur wenn du dort gemeldet bist.. Du kannst aber dein Kennzeichen behalten wenn du in eine andere Stadt ziehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus Leidenschaft
KurzseFrageJa
Fragesteller

vielen dank für die hilfe

Du kannst dein Auto nur dort anmelden wo du auch einen Wohnsitz hast. Du kannst allerdings seit einigen Jahren wenn du umziehst das Kennzeichen vom alten Wohnort behalten, aber ummelden musst du das Auto trotzdem auf den neuen Wohnsitz.

Hallo,

es gibt noch eine Möglichkeit :-)

Wenn Du ein Auto in HH kaufst und der Besitzer sein Kennzeichen NICHT behalten möchte, dann kannst Du es mitnehmen und hättest so ein HH Kennzeichen in Berlin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung