Auf welche Stadt kann ich mein Auto zulassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht nicht ohne weiteres.

Du müsstest schon in Stuttgart gemeldet sein und den Wagen dort auf dich zum ersten Mal anmelden und dann zurück nach Karlsruhe ziehen, um dann das Stuttgarter Kennzeichen bei der Ummeldung einfach mitnehmen zu können.

Inkognito-Nutzer   01.05.2024, 19:54

Wäre mir ein zu großer Aufwand glaub ich haha aber danke

Kurz Nein geht nicht

Puhhh, ich meine das geht, aber aus welchem Grund?

Ich weiß nur, ich bin von Stuttgart nach Ulm umgezogen, mein Auto hat aber immernoch das "S" als Kennzeichen, das musste ich nicht ändern... aber wie es bei einer neu Anmeldung eines PKW ist weiß ich nicht ganz sicher, ich meine aber das geht, du musst eben nach Stuttgart fahren um es dort zuzulassen

LG Kira

Inkognito-Nutzer   01.05.2024, 19:44

Umzug ist ja klar... aber ich möchte als Karlsruher das S haben als Kennzeichen

fxabin  01.05.2024, 19:47
@Inkognito-Fragesteller

Ich weiß nicht ob das so einfach geht, vielleicht geht es auch nicht, keine Ahnung, musst du ansonsten einfach mal bei deinem LRA nachfragen

wattdennnu2  01.05.2024, 21:51
Puhhh, ich meine das geht, aber aus welchem Grund?

Es geht nicht!

siola55  02.05.2024, 13:42

Zulassung kann nur am Wohnort erfolgen...

Die einzige Möglichkeit ist in Stuttgart einen gebrauchten Wagen, der noch angemeldet ist ,kaufen und bei dir ummelden, dann könntest du das Kennzeichen behalten...sonst musst du definitiv am Wohnort zulassen