Autos bis 10.000 (Oldtimer)?

5 Antworten

Nein, für das Geld gibt es fast ausschließlich Bastelbuden in schlechtem Zustand, die gut erhaltenen Exemlare mit "Schlafaugen" so wie frühe Mazda MX-5 oder Toyotas Mittelmotor-Spaßmacher MR2 erzielen inzwischen absurde Preise.

Der Kreis derjenigen die Autos mit Klappscheinwerfern schön finden ist nämlich ziemlich groß, und aus Gründen der Inkompatibilität mit dem Fußgängerschutz sind solche Modelle schon lange nicht mehr in Produktion.

Eine der wenigen Ausnahmen ist der in der Yougtimer-Szene weniger beliebte Ford Probe, kein echter Ford sondern ein Mazda-Derivat der zudem bis 1997 produziert wurde. Der soll bei sportlicher Fahrweise eine echte Saufziege sein, aber wenigstens mit relativ zuverlässiger japanischer Großserientechnik ausgestattet:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ford_Probe

Ein persönlicher Favorit wäre für mich persönlich der Honda Accord Aero Deck:

https://www.google.com/search?q=Honda+Accord+Aero+Deck&client=firefox-b-d&sxsrf=ALiCzsYQ9bShvim_XkM7Tfav8qN96l6R7w:1657576275172&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwj09cbo6PH4AhUL_6QKHVfcAN4Q_AUoAnoECAEQBA&biw=1600&bih=775&dpr=1

Das Auto ist für mich eine Stilikone der 80er Jahre, nicht nur wegen der Klappscheinwerfer. Zeitgleich gab es den Volvo 480 mit Klappscheinwerfern und ähnlichem Karosseriekonzept, der in Vergleichstests gern mit dem Honda verglichen wurde:

https://de.wikipedia.org/wiki/Volvo_480

Hier noch eine sehr praktische Liste aller Autos mit Klappscheinwerfern:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Automobile_mit_Klappscheinwerfern

Versuchs doch mal mit Mercedes Modellen davon gibt's auch oldtimer zu finden aber etwas dass ich dir nicht empfehlen würde wären trabis weil die sind in sehr altem Zustand nur noch schlecht im Zustand und man müsste zu viel rein stecken sodass es sich nicht mehr lohnen würde

Mit Glück ein früher Mazda MX-5 in gutem Zustand

Ich selber habe z.b einen W201 190D BJ 1987 .

Sagt dir die Bauform zu ?