Wird es irgendwann keine sportlichen Autos geben?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 29%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt einige Klassen, die mit der Zeit ausgestorben sind. Die Kleinstwagen wirst du kaum noch als Neuwagen finden.
Die Limousine wird irgendwann auch dran glauben münz, da sie einfach unpraktisch wird.

Wirklich sportliche Autos, die man sich als Normalverdiener leisten kann, gibt es doch auch kaum noch.

Und nein, sie werden nicht aussterben. Solange es Autos gibt, wird es auch sportliche Autos geben, unabhängig von der Antriebsart.

Mit jeder neuen Abgasnorm die gleichen Ängste... Hätten wir die von Anfang an ernst genommen, wäre ein Fiat Panda längst ein Statussymbol.

MyNameIsMike
Fragesteller
Hätten wir die von Anfang an ernst genommen, wäre ein Fiat Panda längst ein Statussymbol.

Das wäre nix gutes.

Nein

Ganz gewiss wird es auch weiterhin sportliche Fahrzeuge geben, und das in (fast) allen Fahrzeugklassen. Dennoch werden in Bezug auf Geräuschverhalten und Motorisierung natürlich Abstriche notwendig sein. Ab 2035 soll ja dann Schluss sein, mit den Verbrennern.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich hoffe das es nicht so weit kommt.Aber wenn die Verbrenner Zeit wirklich enden sollte war's das (zumindest für Neuzulassungen).Jedenfalls solltest du jede Fahrt mit deinem Sportwagen genießen.

In den letzten Jahren sind so einige Fahrzeugklassen ausgestorben. Grund dafür sind aber nicht nur die Abgasnormen sondern die fehlende Nachfrage. Kleinstwagen gibt es fast nicht mehr und die nächsten werden die Großraumlimousinen sein.

Die von dir genannten Sportautos für Normalverdiener sind preislich fernab von Gut und Böse. Die sterben weil sie sich keiner leisten kann oder will. Niemand hat heutzutage Geld für ein unpraktisches Spaßauto.