Wo kann man die Oldtimer Autos in gutem Zustand finden/kaufen?

6 Antworten

Ist speziellen Autohäusern.

Die rufen dafür auch sehr gute Preise auf.

Guck mal in eine Auto, Motor, Sport

Die haben Kleinanzeigen und auch Oldtimer.

Und da inserieren viele Händler, die darauf spezialisiert sind.

Aber das kostet richtiges Geld, mit 10.000 kannst du gleich nach Hause gehen

so 50-100k wären gut.

Für 10k findet sich sicher ein guter Youngtimer. Irgendwas so um die 35 Jahre gibt es sicher für den Preis das anständig da steht.

@Schurschi1510

Wo ist der Unterschied?

Beides Proletenkarren.

Ein Porsche 356 nicht.

BMW 635 CSI geht auch gut.

@Gigachad2005

Kann es sein, dass du dir zu viel Luans reingerendert hast? Wo ist ein Golf 1 eine Proletenkarre? Das ist das Auto was früher von der Mittelschicht und Unterschicht gefahren wurde.

Salue

Die besten Angebote findet man in Gratisinseraten oder auf Versteigungsplattformen.

Hier mein letzter Kauf bei Ricardo.ch (wie ebay in Deutschland): Ein AMC Concord des Baujahres 1978 mit Oldtimerzulassung. Einige Unschönheiten an der Carrosserie sind vorhanden, der Vergaser musste neu eingestellt werden.

So summt der 6-Zylinder Reihenmotor mit 4.2 Liter Hubraum recht sparsam für einen Amerikaner vor sich hin. Der Vorbesitzer hat ihn für 3500 CHF/Euro hergegeben. Er war 87 Jahre alt und hatte Mühe mit der Lenkung. Das Ding mit 4 handgeschalteten Gängen hat keine Servolenkung.

Bei uns in der Schweiz dürfte es der einzige 2-Door Sedan dieses Typs sein. Die Handschaltung ist zudem für US-Autos eine grosse Ausnahme.

Solche Klassiker findet man allerdings nur, wenn man den Markt gut beobachtet und nicht etwas ganz Bestimmtes sucht.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Auto und Motorrad, Autokauf)

Im Kleinanzeigen-Teil der Zeitschrift "Oldtimer-Markt"

Zum Teil in Belgien und Niederlande.