Günstige Oldtimer bis 5000€?

8 Antworten

Da gibt's sehr viele in allen Größen und Zuständen.

www.mobile.de

Ein passabler Mercedes W123, der im Gegensatz zu anderen Modellen ein echter Klassiker ist sollte zu finden sein, da die Fahrzeuge inzwischen nicht mehr so stark nachgefragt werden. Empfehlungen betreffen den 200 mit 109 PS und den 230E mit 136 PS, den hatten wir auch in den 90ern einige Jahre lang gefahren.

Es gibt immer wieder Mal seriöse Autos, allerdings sollte man sich nicht auf bestimmte Lackierungen festlegen und auch nicht auf spezielle Ausstattungsmerkmale. Perfekt ist so einer für 5000 Euro natürlich nicht aber durchaus alltagstauglich.

https://youtu.be/cLyQmcesK6o

Außerdem sind die Ersatzteile durchweg lieferbar, das ist bei Mercedes bemerkenswert. Andere Hersteller kommen da nicht mit, BMW ist schon für jüngere Modelle deutlich schlechter sortiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

für 5000€ wird es eng da gibt es nur Youngtimer und dann jede Menge

Da würde ich dir doch mal folgende Vorschlagen:

Honda CRX, Honda Prelude, Honda Accord Coupe, Toyota Celica.

Die bleiben sicher auch preisstabil in Zukunft.

Ziemlich allgemein gefragt,

Für das Geld bekommst du wirklich tausende von wirklich alten Autos, nur die Frage ist ob dir das auto überhaupt gefällt.

Für das geld bekommst du auch locker einen alten Jaguar, sieht nett aus nur die Repüeraturkosten fressen dir die Haare vom Kopf und eherlicherweise ist Jaguar Massenproduktion mit Ford-Technik.