VW Käfer kaufen?

MyNameIsMike  26.08.2023, 10:25

Was ist deine genaue Frage?

boy1218T
Fragesteller

Wie ihr den Käfer findet. Ist ja nicht ganz gewöhnlich für einen Käfer

5 Antworten

Ist ein Käfer wie es Hunderte andere auch gibt.

Für mich wäre der nichts. Zu lahm, zu unpraktisch und dafür zu teuer. Was soll er kosten? 6500 wären noch ok.

Wenn du aber unbedingt einen Käfer willst, lass dich von einem Experten beraten. Teile gints zu hauf als Nachbau und es ist simpelste Bauerntechnik

Vorne Kennzeichen verpixelt und hinten nicht 👍🏻😉😄

Beim Käfer muss man ganz genau unters Blech schauen. Was von oben gut aussieht, kann unten schon ganz anders aussehen.

Am besten mit einem Experten anschauen !

Optisch steht er schonmal ganz gut da.

Was hast du vor? Als Zweitwagen?

Oder Daily Driver (das geht in die Hose!)

Du weisst aber, dass so ein Käfer:

  • kaum Motorleistung hat?
  • unzeitgemäss schlechte Bremsen hat?
  • eine superschlechte Heizung hat?
  • Der Motor Sprit säuft ohne Ende (auch der "Sparkäfer")
  • Du eine Kiste Wasser nur auf den Sitzen mitnehmen kannst?
  • Der Wagen extrem unübersichtlich ist?
  • Der Innenraum durch das absurde Design super eng ist?
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre Hobbyschrauber Erfahrung
boy1218T
Fragesteller

Ja genau als Zweitwagen. Den würde ich nur vom 03-10 am Wochenende fahren. Und vielleicht mal übers Wochen weg fahren.

Ist schon ein ganz schönes Modell.

Woher ich das weiß:Hobby – Autoliebhaberin, Oldtimerbesitzerin und Hobby Schrauberin

Also ich finde ihn sehr schön. Auf Bildern sieht er auch sehr gepflegt aus