Wie findet ihr diesen VW Käfer?
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Hi, ich habe bei Kleinanzeigen diesen Käfer gefunden und laut Bildern sieht er echt gut aus. Der Zustand ist laut Beschreibung sehr gut. Was meint ihr?
7 Antworten
Was defintiv zu bemängeln ist: der kriegt garantiert kein H-Kennzeichen mit den modernen Einbauten. Mit 34 PS ist er auch nur beschränkt alltagstauglich, säuft aber wie eine moderne 200 PS Karre.
Vor allem die modernen Einbauten und das fehlende H-Kennzeichen dürfte den Kreis der Interessenten enorm einschränken. Die meisten wollen ihn möglichst original, der hier ist nur originell.
Ich denke, wenn man das ätznede blaue Licht durch weißes ersetz (der Tacho selber könnte original sein, kann ich nicht genau erkennen) und wenn man in der Mitte unten das Display rausnimmt, könnte das klappen. Die Zusatzinstrumente könnten ohne blaues Licht auch als zeitgenössisch durchgehen.
Ansonsten gefällt mir der Käfer ja echt gut, muss ich schon sagen. Ob die Felgen und das Lenkrad als zeitgenössisch durchgehen, weiß ich nicht. Könnte aber sein. Und für das Geld und den Zustand kann man eigentlich nicht meckern.
Ja kann Ich verstehen das du den toll findest, besonders die Farbe.
Wenn er dir gefällt fahr hin und lass Ihn von einer Person die Ahnung hat prüfen.
Sicherlich ein technisch gelungener Umbau, mir persönlich gefallen die Teile allerdings besser wenn sie nicht verbastelt sind. Multimedia, das Lenkrad oder auch die Bereifung wäre ein sofortiges NoGo.
Zudem sind das keine sehr guten Bilder. Wer sein Auto verkauft sollte dort auf Qualität achten, die sehen aus als hätte man sie von einem Bildschirm abfotografiert. Auch scheint das Dashboard auf einem Bild (mit geöffneter Tür) ein anderes zu sein als auf den anderen Bildern.
In jedem Fall vor Ort in Augenschein nehmen. Sowas kann passen, lässt aber rein aus den Infos hier einiges an Fragezeichen offen.
Das habe ich mir auch gedacht, dass die Bilder etwas merkwürdig wirken.
Hallo auf dem Bild sieht es ok aus, bevor den kaufst, komplett anschauen, aber Vorsicht, der fährt sich anders als dein Auto, sehr gewöhnungsbedürftig.
Den solltest du dir direkt anschauen und zuschlagen. Der Besitzer hat viel Geld reingesteckt und fast alles erneuert. Da kriegst du ein gutes Auto und der Preis ist auch o.k. Scheint auch kein Fake zu sein, Mitglied seit 2022.
Ja, ich meine auch, dass der Zustand und Optik sehr gut sind. Mich hat es etwas stutzig gemacht, da andere Käfer für diesen Preis deutlich schlechter sind.
Mein Mann fährt ebenfalls so einen Käfer, den haben wir für 4.000 Euro gekauft. Der Verkäufer brauchte Geld. Ruf dort an und schlag zu, solange das Auto nach da ist.
Meinst du, wenn man die Instrumente austauscht würde er ein H Kennnzeichen bekommen?