VW Käfer Kosten Jahr?

1 Antwort

Salue

Eigentlich interessieren einem ja die Kilometerkosten.

Oldtimer werden in der Regel als Zweitwagen benützt, sie sind ein Hobby. Man macht damit recht wenige Kilometer pro Jahr, aber die Zulassung, die Versicherung, die würdige Unterbringung und die Unterhaltskosten hat man trotzdem im vollen Masse. Dazu kommt, dass frühere Autos damals schon mehr Reparaturen und Unterhalt benötigten.

Oldtimer sind ein Hobby, das einige Tausend Euro pro Jahr kosten kann. Allerdings haben andere Leute auch Hobbies die einige Tausend Euro pro Jahr kosten. Jeder Skifahrer oder Taucher gibt z.B. für seine Leidenschaft viel Geld aus.

Für den Alltag solltest Du den Käfer nicht mehr nutzen, es ist einfach zu schade dazu.

Tellensohn