Oldtimer kaufen ohne Erfahrung?

2 Antworten

Salue

Meines Wissens wurden die letzten Käfer in Deutschland aus der Mexiko-Produktion verkauft. Die Verkaufszahlen waren angesichts des neuen Golf gefallen und die Produktion in Deutschland rentierte nicht mehr. Es gab immer noch Käufer, die einen richtigen Käfer wollten.

Als Anfänger würde ich tatsächlich bei der spezialisierten Werkstatt anfragen und darum bitten, einen Spezialisten zu stellen, der bei Anschauen mitkommt. Oldtimer kosten ja immer viel Geld. Da spielen dann vielleicht 200 Euro für einen Fachmann auch keine Rolle mehr. Fällt man nämlich rein, kostet das viel mehr. Dazu kommt, dass der Fachmann die Verfügbarkeit von Teilen kennt und auch weiss, wie Mexiko-Käfer gehandelt sind.

Die Produktion in Mexiko war von VW organsiert und müssen somit nicht unbedingt schlechter sein. Vielleicht war der Rostschutz nicht ganz so gut, der war aber in Europa auch nicht viel besser damals.

Tellensohn

Definitiv nicht empfehlenswert.

was meinst du mit Mexiko? Kommt der ursprünglich von dort?

dann ist das zu 99% ein Haufen Sondermüll.