VW Käfer oder Citroen Ente?

6 Antworten

Einen Oldtimer kauft man sich ja aus Liebhaberei und nicht aus praktischen Erwägungen heraus. Deshalb würde ich Dir raten nimm einfach das, was Dir besser gefällt Ein Oldtimer ist nie eine Vernunftentscheidung.

Dennoch wirst Du für einen Käfer in Deutschland vermutlich immer noch mehr günstige Teile finden als für eine Ente.

Wenn dann den 2cv

Den Käfer sieht man viel zu häufig.

Der 2cv fährt sich lustiger und praktischer wegen 4 Türen, Kofferraum.

Ich persönlich würde die Ente bevorzugen.

Aber letzendlich ist es egal.

Käfer sieht man in Deutschland häufiger als Ente

Ente ist sehr gewöhnungsbedürftig in Sachen Schaltung

Käfer wirst öfter wohl finden und vermutlich auch in nem besseren Zustand hierzulande, es sei denn Du schaust rüber nach Frankreich

Käfer. Ente rostet. Zudem kannst den als Willies aufbauen. Dann hängt der jeden gti ab