Vw Käfer 1303 Sitze tauschen?
Hallo Käferfreaks und Wissende,
ich stehe kurz davor,mir einen '73er Käfer 1303 zuzulegen.
Klasse Zustand und vieles stimmt, ABER,ich hätte wirklich gerne zumindest
an den beiden Vordersitzen Kopfstützen.
Wenn ich nun die vorhandenen Sitze tausche - was würde passen ohne Schweißen an der Halterung bzw den Laufschienen?
Oder hat evtl jemand Erfahrung mit diesen speziellen Oldtimer-Aufsteck-Kopfstützen?
Bringen die wirklich zusätzliche Sicherheit bei einem Unfall,oder ist eher das Gegenteil der Fall?
Ich danke euch vielmals und Grüße
Wahwah
3 Antworten
Tja es gab auch für den Käfer Sportsitze mit integrierten Kopfstützen
Aber etwas in gut erhalten und Preisgünstig zu finden dürfte schwierig sein
Du kannst maximal Aufsteckkopfstützen die es 73 schon gab verwenden, ansonsten verlierst du den Oldtimer Status.
Dann baue doch Sitze von einem anderen Käfer ein, es gab Ausführungen mit integrierter Kopfstütze. Oder gebrauchte Porsche 924 Sitze wären auch möglich.
Das,VectraC20,ist mein Anliegen und daher meine Frage..."welche Sitze passen?" ohne einschweißen anderer Halterungen oder Führungsschienen
Soviel mir bekannt ist, passen die vorgeschlagenen Porsche Sitze, oder die Sitze vom Jeans Käfer
Hallo schau mal hier:
sind aber sehr teuer geworden, vielleicht findest gebrauchte.
Vielen Dank,diese Aufsteck-Kopfstützen hab ich schon gesehen, aber ich habe leider keine Ahnung,ob die im Falle eines Unfalls tatsächlich funktionell sind,oder doch nur eher so eine Art Placebo ....
die funktionieren garantiert, die gehen halb über den Sitz runter, schau Dir nochmal das linke Bild an,
Der Oldtimer-Status ist mir hier weniger wichtig,eher geht's mir um die Sicherheit bei einem Treffer von hinten oder vorne.... zumal die Stützen ja abnehmbar sind