Thailand/Vietnam/Kambodscha Reiseziele?

4 Antworten

Das Problem an der Sache ist, wenn du nur 2 Wochen Zeit hast und 4 Länder besichtigen willst dann siehst du zwar viel aber fährst auch viel durch die Gegend obwohl jedes einzelne Land genug bietet, dass du dir 2 Wochen lang eindrückliche Dinge ansehen kannst. Ich selbst würde dir empfehlen dich in Südostasien für 2 Wochen auf 2 Länder zu begrenzen. Und dann nach 1 Woche mit dem Flieger an den 2.ten Ort.

In Thailand könnt ich dir Hua Hin empfehlen, nicht weil die Stadt so schön ist, sondern weil sich von dort tolle Tagesausflüge mit dem Mietroller machen lassen: Pa La-U, Phraya Nakhon, Kaeng Krachan National Park, Tham Khao Luang, Samut Songkhram mit Floating Market und Trainmarket und viele unbekanntere eindrückliche Dinge im Umland.

Und in Vietnam würde ich dir Hanoi und den Ha Giang Motorcycle Loop empfehlen. Die Bilder im Internet hauen dich dazu vielleicht nicht um aber live, wirst du es nicht bereuen. Mir wurde es von einer Französin die bereits 2 Jahre in Südostasien herumreiste empfohlen. Bin dann mit grossen Erwartungen dahin und sie wurden übertroffen.

Thailand, Vietnam und Kambodscha und evtl. Laos

Warum nicht auch noch Myanmar, Malaysia, Singapur und dann noch einen Abstecher nach Indonesien? Ich meine, wenn man schon mal in der Gegend ist ...

Aber im Ernst: Das ist natuerlich viel zu viel fuer 2 Wochen. Beschraenkt euch auf eines der Laender und dann fragt noch einmal. 3 oder gar 4 Laender in 2 Wochen ist voellig unmoeglich.

Diesbezüglich gibts reichlich Webseiten zur Info, aber das wichtigste: Wollt Ihr wirklich im Mai ??? Nicht gerade eine tolle Idee, da ist es sehr heiss, und schwül, die beste Zeit ist Dezember bis Mitte März.

Wir sind immer Jan/Febr in Thailand, diesmal erstmalig im Oktober, eben zurück. Machen wir nie mehr.

https://www.reise-klima.de/

DerCaveman  20.11.2023, 02:41
diesmal erstmalig im Oktober, eben zurück. Machen wir nie mehr.

So schlimm?

AnnaStark  20.11.2023, 07:26
@DerCaveman

Es war fast täglich so schwül, dass wir uns nie mehr als 500 meter bewegt haben und waren dann durchgeschwitzt. Der (fast) tägliche Regen machte uns dagegen nichts aus, der war ja nur 30 - 60 Minuten, wenns länger war, dann nachts

Wenn Ihr nach Orten in Kambodscha sucht, die nicht voll mit Touris sind, kann ich dir Ratanakiri im Nordosten des Landes nahelegen. Die Provinz ist bekannt fürs Wandern im Nationalpark, Vulkanseen und viel Natur. Dort kommen (noch) nicht viele Touristen hin. Es ist eine interessante Gegend, wo neben den Khmers noch mehrere einheimische Stämme leben.

https://kambodscha-touren.de/