Wann wird der dritte Tempel gebaut?

18 Antworten

Diese Prophezeihung ist ein Gleichnis; das "Volk Gottes" sind alle, die die "Geburt durch den Geist" erfahren haben, das "gelobte Land" ist kein Ort, sondern ein bestimmter Bewusstseinszustand (den eben diese 2xGeborenen kennen/innehaben) Der wieder aufgebaute Tempel hat mit dern Anzahl dieser Erleuchteten zu tun und wie sehr sich das neue Bewusstsein auf der Erde manifestieren kann/konnte (..."Dein Reich komme, dein Wille geschehe, wie IM HIMMEL; SO AUF ERDEN) und damit das kollektive Bewusstsein der gesamten Menschheit verändert hat.

Der physische "Tempel Gottes" soll in der Endzeit aufgebaut werden (Offb.11,1), wenn physischen Menschen die Moschee vernicht haben.(Offb.11,2).

Damit könnte aber auch der "geistige Tempel" gemeint sein, den Gott errichten wird (Joh.2,19; 1.Kor.3,16).

Der zukünftige Tempel Gottes besteht jedoch aus anderen Materialien (Eph.2,21; Offb.21,22).

Wastuich  19.04.2014, 17:33

Wer ist das gesegnete Volk aus der Nachkommenschaft Abrahams? Die Israeliten (Juden) oder Ismaeliten (Araber)? Natürlich waren es die Juden... Aber sind es nicht mehr. Dies sagte Jesus, im Gleichnis mit dem Eckstein und es beweißt das Versprechen Gottes an Abraham, seine gesegneten Nachkommen so zahlreich zu machen wie die Sterne. Nun, wieviele Juden gab und gibt es insgesamt? Ein paar Millionen... Und Araber? Ein paar Milliarden! Interessant, oder?

Der physische "Tempel Gottes" soll in der Endzeit aufgebaut werden (Offb.11,1), wenn physischen Menschen die Moschee vernicht haben.(Offb.11,2).

Damit könnte aber auch der "geistige Tempel" gemeint sein, den Gott errichten wird (Joh.2,19; 1.Kor.3,16).

Zu dieser Zeit ist der "Endkampf", in dem Satan seine Macht verlieren wird und Gottes Reich errichtet wird (Offb.11,15).

Der zukünftige Tempel Gottes besteht aus anderen Materialien (Eph.2,21; Offb.21,22).

earnest  19.04.2014, 13:10

Ich hoffe, daß ich den "Endkampf", das Pokalfinale zwischen Satan und Gott, noch miterleben kann.

Aaleglatt  19.04.2014, 20:01
@earnest

earnest, gemäß biblischer Prophezeiung ist es durchaus möglich, daß du das "Polkalfinale" noch miterleben wirst. Ob du aber bei den Überlebenden sein wirst, das weiß alleine Jesus Christus, der von JHWH eingesetzte Richter. Offenbarung zu lesen empfiehlt sich sehr, sind nur 22 Kapitel, das ist zu schaffen, von der Textmenge her.

helmutwk  20.04.2014, 00:44
@Aaleglatt
Offenbarung zu lesen empfiehlt sich sehr

Würde ich eher nicht empfehlen. Wer sich nicht über die apokalyptische Symbolsprache informiert, versteht da nur "Bahnhof". Und jemand wie earnest wird da wohl eher zum Schluss kommen, dass der Autor nicht Recht bei Verstand war ....

@ earnest: Der Gebrauch von "verschlüsselten" Bildern war u.a. deshalb beleibt, weil es so den Mächtigen erschwert wurde, den Verfasser wg. Untergrabung der Staatsautorität o.ä. zu belangen.

earnest  08.05.2014, 10:56
@helmutwk

Es ist nicht immer ganz leicht, helmut, zwischen absichtlich verschlüsselten Bildern und schlichtem Durchgeknalltsein zu unterscheiden ...

helmutwk  10.05.2014, 21:01
@earnest
Es ist nicht immer ganz leicht, helmut, zwischen absichtlich verschlüsselten Bildern und schlichtem Durchgeknalltsein zu unterscheiden ...

Deswegen empfiehlt sich ja die Benutzung von Kommentaren zur Bibel, wo Experten, die sich mit der Symbolsprache der Apokalyptiker auskenne, beim entschlüsseln helfen können.

Hoffentlich nie - Der Krieg wäre unvorstellbar entsetzlich für den gesamten nahen Osten ( und wahrscheinlich auch den Rest der Welt )

Religion sollte keinen Einfluß auf Politik haben - nirgendwo

USSoldier85
Fragesteller

nein nein...du verstehst nicht. Meine Frage war nicht OB der dritte Tempel gebaut werden wird, sondern WANN?

Er muss so oder so gebaut werden, weil sich bisher alle Worte der Propheten bewahrheitet haben und der Gott Israels dies prophezeite.

realsausi2  19.04.2014, 09:48
@earnest

Keine. Es ist doch offensichtlich, daß der Fragesteller den Boden des klaren Geistes verlassen hat und unheilvoll in den Verirrungen eines naiven Kinderglaubens verstrickt ist.

helmutwk  19.04.2014, 23:55
@earnest
Was für eine Logik ist das denn?

Lernen aus Erfahrung: wenn etwas bisher geklappt hat, wird das auch in Zukunft so sein.

earnest  08.05.2014, 10:54
@helmutwk

Da hast du wohl andere Erfahrungen im Hinterkopf als ich ...

Hat jemand zu dem Thema mehr Informationen, wann der Tempel aufgebaut wird?

Vielleicht wird er ja nie gebaut?

Laut Neuen Testament ist der Tempel heute die Gemeinde Jesu. Möglicherweise ist der gemeint in den Prophezeiungen, die du so deutest, als müsste erst noch ein Gebäude errichtet werden, bevor Jesus zurückkommt. Auch die Darstellung in Hesekiel kann u.U. symbolisch gedeutet werden.

Aber da ich kein Prophet bin, will ich nicht völlig ausschließen, dass vielleicht doch noch ein dritter Tempel gebaut wird. Wir werden es erleben (oder auch nicht) und sind dann schlauer.

An dem Ort an dem der jüdische Tempel wiedererbaut werden muss, steht der Islamische Felsendom

Kurz nach dem 6-Tage-Krieg wurde ein Jude (wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, Moshe Dayan) auf diese Frage angesprochen. er meinte auch, dass wohl irgendwann der jüdische Tempel wieder errichtet werden wird. "und was wird aus dem Felsendom?" Antwort: abwarten, vielleicht gibt es ja irgendwann ein Erdbeben ...

Wenn du mehr wissen willst, musst du vermutlich jemand suchen, der prophetische Gaben hat. ;)