Frage (nicht nur) an Christen: Wird es einen dritten jüdischen Tempel geben?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, der dritte Tempel wird wohl gebaut werden und da wird dann nach meinem bisherigen Verständnis auch der Antichrist einziehen.

Aber auch das mit dem Geistlichen Tempel stimmt.

Denn der Apostel Paulus spricht diesbezüglich klar und deutlich, dass jeder Christ ein Stein dieses Tempels ist.

Die Juden erwarten ja auch, dass der Retter ein Baumeister ist, der den Tempel baut.

Nur, dass eben dieser Tempel nicht mehr aus Steinen ist, sondern aus geistlichen Steinen, also aus Menschen.

Jesus gilt als Eckstein des Gebäudes, auch darauf wird viel Bezug genommen.

Nun es wird sich in den nächsten Jahren alles Zuspitzen auf den Letzten Tag, bis Jesus widerkommt.

Wenn die Vollzahl der Heiden erfüllt ist.

Dann aber werden noch viele Juden zum Glauben an Jesus kommen.

Diese als die Letzten unter den Völkern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen

Mach das ganze nicht unnötig kompliziert.

Es wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit einen dritten Tempel geben. Ob er rein Jüdisch sein wird, oder ein "Interreligiöses Zentrum" sein wird spielt keine Rolle, denn es wird spätestens kurz vor der Wiederkunft von Jesus zerstört:

Sacharja 14; 4 Und seine Füße werden an jenem Tag auf dem Ölberg stehen, der vor Jerusalem nach Osten zu liegt; und der Ölberg wird sich in der Mitte spalten nach Osten und nach Westen hin zu einem sehr großen Tal, und die eine Hälfte des Berges wird nach Norden zurückweichen, die andere nach Süden.

Solange noch die Muslimischen Gebäude dort stehen, wird nicht neues gebaut.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für alles rund um die Bibel.
Fragdochnochmal  19.04.2024, 07:39

Wieso sollte ein neuer gebaut werden?

Im himmel wird es keinen Tempel mehr geben weil wir mit Gott von angesicht zu angesicht reden können

Jehukal  19.04.2024, 08:51
@Fragdochnochmal

Du musst das aus Menschlicher Perspektive betrachten. Als erstes bekamen die Juden ihr Land zurück. Als nächstes möchten sie einen Tempel bauen, sobald es möglich ist.

Dieser Tempel ist aber nicht im willen Gottes gebaut.

Es kann einen physischen Tempel geben. Dann wird aber der Antichrist dort vorübergehend Platz nehmen.

Er ist geplant, hat aber keine Bedeutung, weil er schon lange im Himmel aufgebaut wurde und kurz vor der Vollendung ist durch die, die als solcher berufen wurden.

Es wird keinen dritten Tempel geben. Jedenfalls nicht in absehbarer Zeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.