Werden sie den Felsendom zerstören?
Nachdem die Muslime Palästina erobert hatten, bauten sie ihren Felsendom auf dem Tempelplatz, genau dort, wo damals das Allerheiligste stand. Davor benutzten die Christen den Tempelplatz als Müllhalde, um den Juden klar zu machen, dass sie nicht mehr Gottes Volk sind.
Nun ist es kein Geheimnis, dass es Juden und (evangelikale) Christen gibt, die offen darüber reden, dass sie den dritten Tempel bauen wollen. Aber um den dritten Tempel zu bauen, müsste zuerst der Felsendom entfernt werden.
Meine Frage ist: Glaubst du, dass sie diesen Schritt gehen und den Felsendom zerstören werden? Wenn sie das täten, würde das zweifellos zu einem Weltkrieg führen. Es wäre schrecklich.
6 Antworten
Nein, den Felsendom wird niemand gewalttätig abreißen.
Die Prophezeiung sagt aus, daß nur in der Zeit des Mashiach der Berg Moriah (Tempelberg) der Tempel darauf gebaut wird. Weiter sagt die Prophezeiungen, daß auch die Menschen aller Religionen erkennen werden, daß nur die Lehre Mose relevant ist. Dem zur Folge wird man erkennen, auf dem Berg darf nur der Tempel stehen und nichts anderes. Sie werden also freiwillig Felsendom und Moschee abreißen.
Klar gibt's auch Juden, die den Felsendom gewaltsam abreißen wollen, aber es ist sicher, sie werden keinen Erfolg haben.
Glaubst du, dass sie diesen Schritt gehen und den Felsendom zerstören werden?
Nein, denn das wird nicht nötig sein. Es wird eine vermutlich große geologische Verwerfung auftreten am Tempelberg. Diese ist daraus zu schließen, dass DANACH der 3. Tempel auf dem Tempelberg gebaut werden wird. Offenbar steht dort dann gar kein Stein mehr auf dem anderen. Warum ist da wohl nichts mehr?
Weil der 3. Tempel 1500 mal 1500 Meter groß ist - also beträchtlich größer als der gesamte Tempelberg überhaupt ist - wofür dann Teile Jerusalems (!) zum Tempelneubau bebaubar sein müssen. DAS kann man sich nur vorstellen, wenn zuvor eine große geologische Verwerfung der Gegend stattgefunden hat, die
1 alle Bauten auf dem Tempelberg beseitigt (auch alle jüdischen) und
2 die Fläche von 1500 x 1500 m² um/auf dem Tempelberg zum bebauen frei von Bauten ist.
Also: Israel muß da gar nichts abreißen oder so.
Nun ist es kein Geheimnis, dass es Juden und (evangelikale) Christen gibt, die offen darüber reden, dass sie den dritten Tempel bauen wollen.
Unglaublich, welche Geheimnisse Du kennst. Ich bin in vielen Freikirchen unterwegs gewesen. Das mit dem dritten Tempel war nie ein Thema. Die Zerstörung des Felsendoms würde auch nicht zum christlichen Denken passen.
Verrückte gibt es überall, auch unter Muslimen und Atheisten.
Für einen 3. Weltkrieg braucht es schon etwas mehr.
Da gibt es gerade im fundamentalistischem und ultra-orthodoxem Spektrum der 3 Religionen mit Bezug zur Örtlichkeit unterschiedliche Ansicht.
In mythologischer Hinsicht könnte damit ja die Endzeit inkl dem letzten Gericht ausgelöst werden und manche würden das halt begrüßen - wahrscheinlich weil sie für ihr Leben belohnt werden wollen oder vielmehr die Bestrafung, der aus ihrer Sicht fehlgeleiteten sehnlichst erwartet.
Naja, persönlich würde ich einen Abriss begrüßen und an der Stelle ein Luxus-Ferienressort errichten - gute Investition bei bester Lage.
Lieber Tiefgarage - in der Lage lässt sich mit Luxusapartments riesen Margen erzielen.
Weiso ist immer das was Muslime passiert so schrecklich?
Letzte Weihnacht gab es Bombenalarm im Kölner Dom. Hätten wir dann auch eine 3. Weltkrieg auslösen sollen?
Auch der Brand in Frankreich Notre Dame ist mysteriös.
Vielleicht sollten sich Muslime nicht immer so wichtig nehmen.
Hahaha
9 stockiges Parkhaus sag ich !