Was waren nicht juden die an Gott vor jesus glaubten?

Realisti  17.09.2023, 14:50

Du willst also wissen, ob es im Altertum Nicht-Juden gab, die das Alte Testament anerkannten?

Hdhehe
Fragesteller

Ja

2 Antworten

Ich habe schon ein Problem mit dem Inhalt des alten Testamentes.

Teile dessen finden sich in noch älteren Schriften wieder wie z. B. dem Gilgameschepos. Diese waren nicht unbedingt religiöser Natur, wurden teilw. mündlich weitergegeben und tauchten auch auf völlig anderen Kontinenten auf.

Somit kann man deine Frage übersetzen mit: Hielten auch andere Völker den Inhalt des alten Testamentes für wahr?

Ich denke es ist wie bei allem: Es gab welche und viele kannten sie gar nicht. Wobei es auch welche gab, die diese Geschichten aus ihrer eigenen Kultur in abgewandelter Form kannten.