Frage zur Klagemauer?

3 Antworten

Ich habe regelmäßig Videos auf einem Kanal auf YT geschaut über Jerusalem. Der die Videos macht, zeigt auch ständig die Klagemauer von Nahem. Nie war auch nur ein Christ dort zu sehen.

Neulich habe ich auch eine Doku gesehen über Isreal. Ich weiß nicht mehr, ob es auch Jerusalem war oder eine andere Stadt. Da hat der Christ Videos gezeigt, wie er von einigen Juden (darunter sogar oft Kinder) angespuckt wurde und wie andere Christen auf der Straße angespuckt werden.

Und es wurden sogar orthodoxe Juden angespuckt und man wurde handgreiflich auf sie.

Natürlich sind keineswegs alle Menschen dort so. Widerum haben nämlich andere erzählt, wie gut sie mit Muslimen und Christen zusammenleben. Sie sitten sogar ihre Babies gegenseitig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Da darf jeder Beten. Ich war schon dort. Man muss nur eine Kippa tragen aber die werden da ausgeliehen.