Wen mögt ihr mehr, Juden oder Muslime?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Juden 50%
Muslime 33%
Beide nicht 17%

11 Antworten

Ich beurteile Menschen nicht nach ihrer Religion, sondern nach ihrem Verhalten.
Sofern sie keine absoluten Arschlöcher, Fanatiker oder anders aufdringlich sind.

Da beides außerdem unter Religionsfreiheit fällt und in der normalen, nicht extremistischen/fanatischen Form auch durchaus kein Problem für mich darstellt, lehne ich beides nicht per se ab.
Alle Antworten framen jedoch auf Ablehnung und daher trifft keine davon für mich zu.

Bezieht man sich jedoch auf Fanatiker, so lehne ich sie alle ab. Auch Christliche, Rassenideologische und andere Fanatiker...

whatamess  11.04.2024, 07:14

Danke, du hast meine Antwort vorweggenommen. Sehe ich exakt genauso.

Ich habe mit beiden keine unbedingten Probleme, so lange sie friedlich mit anderen leben. Damit meine ich, dass ich es nur inakzeptabel finde, wenn Religionen als Anlass für Feindseligkeiten verwendet werden oder gar solche Feindseligkeiten oder andere Formen von Gewalt (auch etwa sozialen Druck oder Erwartungen, wie etwa in Hinsicht auf Geschlechterrollen) durch Religionen gerechtfertigt oder durchgeführt werden, egal ob Personen derselben Religion oder einer anderen angehören.

Ich bin ja selber halb türke und halb bosnier, ich antworte mal aus meiner Perspektive

Muslime gehen mir immer auf den Senkel, dass ich anfangen zu beeten soll und in den Glauben eintreten, ein Ja wird da nicht akzeptiert. Viele Sachen sind da halt altmodisch und viele junge Muslime, sind so radikal wie die Nazis # isso

Wenn sie das Religiöse weglassen, sind es auch nur normale, nette Menschen.

Juden sind genauso normale nette Menschen ohne ihren strengen Glauben. Aber sie waren auf arbeit die anstrengendsten Kunden überhaupt XD. Am liebsten alles umsonst haben und alle Dienstleistungen Gratis dazu XD.

Is aber beides nicht böse gemeint

Khaled706  11.04.2024, 04:26
Is aber beides nicht böse gemeint

Nein, überhauptnicht! Nur "ein bisschen" hasserfüllt.

RiddickBln  11.04.2024, 04:33
@Khaled706

Ist 0 hasserfüllt, so waren halt meine Kunden, was kann ich dafür ?

Wären das Pekinesen und alle Jüdischen kunden auch nett gewesen zu mir ( in meinem Fall ), würde das hier auch so stehen. Ich hab nix gegen Juden, Privat sind sie auch nett 👍. Als Kunde allerdings katastrophe, dicht gefolgt von meinen Türkische Kollegas ( ja bin selbst halb Türke ).

Amerikaner, Engländer ect. Waren z.b. fast ausschließlich sehr höflich und nett.

Sorry, sind halt meine Erinnerungen und Erfahrungen.

Vielleicht reflektierst du ja etwas mit deinen Erinnerungen damit ? Weiss ich ja auch nicht ?

Khaled706  11.04.2024, 05:17
@RiddickBln

Eigentligh ist das das kleinste Problem in deinem Kommentar. Juden sind für dich nur als Kunden katastrophal. Muslime sind aber Nazis.

Wenn das nicht hasserfüllt ist, dann weiß ich auch nichts mehr.

( ja bin selbst halb Türke ).

Das musst du nicht wiederholen. Halbtürken (oder "sogar" Türken) dürfen nicht mehr hetzen als Deutsche, Araber, Russen ...

RiddickBln  11.04.2024, 05:27
@Khaled706

Das ist rein Rational, schade das du das nicht begreifen kannst.

Hab ich aber bereits mehrfach versucht zu erklären.

Wenn du so ein Menschenfreund bist, dann lies mal mach wie ein Asperger sich ausdrückt.

Danach kannst du deine Aussage noch immer korrigieren.

Blume8576  11.04.2024, 07:35

Frage : Stellen deine Kunden sich als Juden vor , oder woher weißt du wer welche Religion hat, wenn du arbeitest?

RiddickBln  11.04.2024, 07:40
@Blume8576

Gearbeitet habe. Weißt du ich kann lesen und wenn ich den Pass in der Hand habe, kann ich lesen welche Staatsangehörigkeit und welche Religion der Kunde hat ( in anderen Ländern steht es im Pass ).

Verstehst du ?

Blume8576  11.04.2024, 19:03
@RiddickBln

Wieviele Berufe gibt es denn wo man sich den Pass der Kunden anschaut?

In normalen Alltagsberufen braucht man den Pass nicht lesen und der Kunde würde bestimmt das lachen anfangen, wenn man ihn verlangt.

Du hattest also einen speziellen Beruf.

Verstehst du ?

RiddickBln  11.04.2024, 19:35
@Blume8576

Wie kommst du darauf ? Überall wo man was mieten will, überall wo man eine Simkarte kauft, überall wo man Besucherausweise austellt muss man seinen Pass oder Ausweiß vorzeigen. Und es gibt garantiert noch viel mehr. In einem der Bereiche war ich tätig.

Beide nicht

Denn ich richte mich nach dem Charakter eines Menschen. Und Deine Optionen betreffen lediglich Menschen mit einem Religionsbezug; geben aber kein Abbild über einen guten oder einen schlechten Charakter eines Menschen wieder...

Gruß Fantho

Muslime

Sie sind meine Glaubensgeschwister und die Menschen, die ich am meisten liebe

Parsfars  12.04.2024, 22:39

Ja glaubensgeschwister ukhti aber wie kann ich dich lieben ohne mit dir was am Hut zu haben