Mögt ihr Juden oder Muslime mehr?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Juden 43%
Beide gut 17%
Andere Meinung 15%
Muslime 13%
Beide schlecht 11%

14 Antworten

Andere Meinung

Ich konnte mich nicht zwischen beide gut und beide schlecht unterscheiden.

Zumal das ja mehr darauf abzielt, ob man mit dem Denken und Handeln der Menschen einverstanden ist.

Aber mögen sollte man auch die, deren Handeln man verurteilt.

Andere Meinung

Wie soll man das beurteilen können, ohne alle Juden und alle Muslime in eine Schublade zu stecken, was natürlich nicht in Ordnung geht. Vielleicht meinst du zu welcher religion man sich "mehr" hingezogen fühlt

Andere Meinung

Ich kann es Dir nicht sagen, da ich bisher fast keine Juden kennenlernen konnte.

Ein Mensch kann auch nicht auswählen, ob er in einer jüdischen oder muslimischen Familie aufwachsen wird.

Wenn es Dir um Israel geht, dann kenne ich einige Berichte von sehr guter Zusammenarbeit zwischen Juden, Muslimen und Christen. Zum Beispiel bei der Betreuung von palästinensischen Kindern mit einer Behinderung.

Auch bei den Sportlern mit einer Behinderung verstehen sich Israelis und Palästinenser gut.

Nachzulesen im Buch "Willkommen im Haus des Lachens"

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1055035809

Da sie meine Glaubensgeschwister sind aber Juden mag ich auch, da sie die Leute der Schrift sind.