Ist das schon islamistisches Gedankengut?

2 Antworten

Islamistisch gibt es nicht. Es gibt Islam.

Ja, das ist ein sahih Hadith.

Das ist auch kein Aufruf, Unschuldige zu töten. Das ist ein Zeichen der Stunde.

Das ist das eine.

Wenn ich zwei Autos sehe, die aufeinander zufahren, und im Voraus sage "die bauen gleich einen Unfall", und das wirklich eintritt, bin ich ja nicht Schuld an der Sache.

Das ist das zweite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Basierter Hanafi
Schwarzcore
Fragesteller

Du hast recht, ich bin auch der Meinung das es zwischen islamisch und islamistisch keinen Unterschied gibt.

Hallo,

es sind nur die wenigen Mutawatir Hadithe bindend, ca. 100 bis 150. Alles andere wird nach Gutdünken als solches dargestellt...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung