Was ist eure schönste Oster Erinnerung?

3 Antworten

Das Basteln der Osternester im Garten gemeinsam mit den Kindern gehört zu den schönsten Erinnerungen an dieses Fest. Diese Nester wurden immer aus Holz und Moos nach einem festen Bauplan gebaut und wehe, man wich davon ab!

In der Osternacht wurden sie dann gefüllt und am Ostermorgen geplündert. Manchmal bei strahlendem Ostersonnenschein so wie heute. Manchmal mussten wir die Kinder auch in ihre Winterklamotten stecken, weil es auf die Nester geschneit hatte.

Am Osternachmittag ging es dann raus zum Osterspaziergang, auf dem anscheinen jede Menge Osterhasen unterwegs waren, denn ständig waren Ostereier zu finden. die wir auswarfen, wenn die Kleinen kurz abgelenkt wurden.

An diesem Spaß begeisterten sich auch die größer gewordenen Kinder, die dann die Eierchen für ihre kleinen Geschwister warfen oder versteckten.

Ich muss jetzt zu schreiben aufhören, sonst werde ich traurig.

DirtyDancing386
Fragesteller

Oh ich konnte es richtig fühlen :) das ist eine sehr schöne Erinnerung vielen Dank und frohe Ostern

Einmal wurde Ostern bei uns gefeiert, dass erste Jahr wo ich bei meinen Vater gewohnt habe und somit das erste Ostern dort. Bei meiner Mutter gab es solche Feste/Traditionen überhaupt nicht, auch keine kleinen Geschenke, Schokolade oder sonstiges. Bei meinen Vater schon, allerdings war ich da schon 16 und eigentlich schon aus dem Alter raus, aber weil er wusste das ich sowas nie hatte haben wir zusammen Eier bemalt, mit seiner Freundin noch Osterschmuck gebastelt und ich konnte sogar Ostereier im Garten suchen... Natürlich gabs auch einen Schokohasen.

Obwohl das mit 16 ziemlich kindisch ist und ich eher ziemlich „hart“ drauf bin, war das eines der schönsten Sachen die er für mich getan hat :)

Als Kind bei Oma Ostereier suchen. Zusammen mit meinem Bruder und gleichaltrigen Cousin und Cousine.

Und das anschließend Essen natürlich. Meine Oma konnte am besten kochen.

diesina5  12.04.2020, 09:55

Bei Oma schmeckt es sowieso immer am besten :)

DirtyDancing386
Fragesteller

Klingt schön, leider hatte ich Nie das Glück eine Oma zu haben welche mich mag :) frohe Ostern!