Wie Porsche 911 GT3 RS finanzieren?

5 Antworten

Unabhängig vom Vermögen oder Einkommen muss man erst mal einen kaufen können, i.d.R. sind GT3RS schneller verkauft, als sie hergestellt werden. Alles in Sammlerhand.

Das ist auch kein alltagtaugliches Auto, das ist eine "Fahrmaschine" für den Track und hat nichts mit Fahrkomfort zu tun.

ich habe schon mehrfach einen GT3RS gefahren, das Ding ist knüppelhart und nichts für unsere maroden Straßen.

Ich hatte mich vor Jahren geärgert, den GT3 (997) eines Freundes nicht gekauft zu haben, muss aber im Nachhinein sagen, nachdem ich den Wagen vom neuen Besitzer mal gefahren habe, dass selbst der einfach nichts mit Fahrkomfort zu tun hat, das ist ein reines Spaßauto, gehört am besten auf die Rennstrecke und ebene Straßen.

Aufgrund alltags- und Urlaubstauglichkeit (Gepäck) habe ich mich später noch nicht mal für einen 911er sondern für einen Boxster 987S entschieden.

Unwesentlich weniger Leistung als ein Carrera, aber gleiche Achslastverteilung dadurch sehr agil und ausgewogen und dazu zwei Kofferräume, das als Cabrio, hatte für Urlaubsreisen einfach den meisten Vorteil.

Mit adaptivem Fahrwerk läßt sich das auch hart einstellen und macht richtig Spaß, auf der Landstraße darfst Du eh nicht schneller als 100 fahren, auf der Bahn bringt er 285 km/h, das macht eh keinen Spaß und auf dem Nürburgring sind bei "Touri-Fahrten" nur Spacken auf dem Ring.

Wenn es Dir um Spaß und Leistung geht und der 11er kein Cabrio sein soll, trotzdem alltags- und reisetauglich sein soll, dann schau lieber nach einem Carrera S oder einen GTS

Der Chef meines Kollegen hatte ihm seinen für ein Wochenende geliehen.

Wenn du den Wagen hast, sollten 60k im Jahr ausreichen, ihn zu unterhalten.

Du musst dich schon hocharbeiten bis zum chef oder werd selbstständig. Mit Angestellten Lohn hast du gar keine Chance.

Oder kauf dir einfach bei Amazon so ein Auto für paar Euros. Dann hast du auch bei dir im Zimmer stehen

Option 1: Niere verkaufen

Option 2: Beste/r Freund/in verkaufen

Option 3: Stehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Matthelp  27.01.2024, 00:01

Nein aber echt jetzt, zum finanzieren von so einem wagen braucht es 300k maximal um den zu besitzen mit all deine eigenen konfiguration, also man sollte mehrere einkommens quellen haben, also wie eine eigene website mit ware oder investieren, also alles was dein geld vervielfachn kann und damit auch selbstständig werden, so kannst du es finanzieren und in mindestens 1 jahr das geld dazu haben wenn es gut läuft