Porsche 911 GT2 RS oder Lamborghini Aventador SVJ?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Lamborghini Aventador SVJ 63%
Porsche 911 GT2 RS 37%

2 Antworten

Porsche 911 GT2 RS

Ich mag Porsche, aber nicht die Schrottkiste auf dem Bild, das ding taugt vorne und hinten nix... Und das Design kannste auch in die Tonne treten, aber die haben schon lange keinen mehr gebaut der gut aussieht...

Die Edelschmiede Singer modifiziert Porsche, und die können sich sehen lassen !

https://www.evo.co.uk/porsche/911/5128/porsche-911-by-singer-pictures

Bei Top Gear wurde einer von Singer auch vorgestellt, ab 2:55 bekommt das Edelstück zu sehen :

https://www.youtube.com/watch?v=ihhFf-9wLHs

Texhnolyze95  14.01.2023, 16:19

Wow, kannte ich noch gar nicht. Wirklich sehr hübsch!

Texhnolyze95  14.01.2023, 16:22
@Drengr

Definitiv. Das ist in der heutigen Zeit wirklich mal was Besonderes.

Lamborghini Aventador SVJ

Das Design des Aventador ist ausgeprägt häßlich, aber wenigstens sieht er nicht aus wie ein VW Käfer. Und er hat den Motor nicht hinten wie Letzterer.

Mir will einfach nicht einleuchten, warum man mitten während des Schwanengesangs des Verbrennungsmotors noch meint den Motor ins Heck packen zu müssen wie bei eiem Wehrmachts-Kübelwagen. Das kann man mit Elektromotoren in City-SUV machen wenn man unbedingt will.

T4serFace
Fragesteller
Und er hat den Motor nicht hinten wie Letzterer.

Ich muss dich enttäuschen. Der Aventador hat seinen Motor auch hinten im Heck 😂

ZuGenuege  15.01.2023, 13:23
@T4serFace

Nein da bist Du leider komplett flasch informiert, er hat einen MITTELMOTOR VOR der Hinterachse statt Heckmotor HINTER der Hinterachse!!!

https://www.mobile.de/auto/lamborghini/aventador/serie

"Es handelt sich um einen V12-Mittelmotor, längs eingebaut, mit 6,5 Liter Hubraum."

Heckmotor-Sportwagen gibt es in Italien nicht, der Motor sitzt hierbei stets als Heck-Mittelmotor VOR der Hinterachse mal quer (Lamborghini Miura, Ferrari 308, Dino) und im Aventador längs eingebaut, nicht dahinter wie beim Käfer, Wehrmacht-Kübelwagen, Fiat 500, DeLorean, Alpine A310, alte Skoda, Chevrolet Corvair, Tartra V8.

Die Folge des Mittelmotors ist eine bessere Gewichtsbalance und geringere träge Massen um die Hochachse. Die 911er Heckmotor-Porsche wurden erst im Zeitalter des ESP-Systems wirklich berechenbar im Fahrverhalten, früher mußten Bleigewichte in die vordere Stoßstange plaziert werden damit der 911er bei Höchstgeschwundikeit überhaut geradeaus zu halten war!!! Der Cayman muss durch Porsche künstlich schwächer als der 911er gehalten werden damit nicht auffällt dass sein Mittelotorkonzept besser ist als dasjenige des 911ers

T4serFace
Fragesteller
@ZuGenuege

Ich merke schon. Du kennst dich etwas besser aus als ich 😂

ZuGenuege  15.01.2023, 13:54
@T4serFace

Nun ja, die Einbauposition des Motors ist eben wahnsinnig wichtig für den Fahrcharakter eines Autos. Audi war damals in der Rallye-WM 1985-1986 trotz bärenstarkem Turbomotor chancenlos gegen die Mittelmotor-Peugeots die viel agiler waren als die Audi mit dem schweren Frontmotor über der Vorderachse, die kaum um enge Biegungen kamen, Lenkrad-Genie Walter Röhrl, der vorher einen heckgetrebenen Mitelmotor-Lancia gefahren war klagte heftig darüber wie verzögert das Auto in engen Kurven einlenkte. Der im Radstand verkürzte Audi Sport Quattro S1 brachte hier kein Abhlfe.

Nichtsdestoweniger ist der damalige Audi Sport Quattro S1 mit seinem gigantichen Turboloch, der dann einsetzenden unbändigen Kraft und irrwitzigen Beschleunigung auf Formel-1-Niveau einer der emotionalsten und faszinierendsten Rennwagen was es je gegeben hat:

https://www.youtube.com/watch?v=hBunLyAdCmc