Wie findet ihr die Super SUVs?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

perfekt um Geld zu verheizen und "Die letzte Generation" lieben diese Kisten, da sie damit komfortabel und wohl behütet von einer Klebe-Demo zur Nächsten kommen

...völlig daneben! Wenn ich Panzer fahren wollte, wäre ich zum Militär gegangen. Die Dinger behindern im Straßenverkehr überall sie Sicht, belegen unnötig viel Parkraum, und verengen die Straßen so, dass z.T. Stockungen entstehen, wo zwei davon aneinander vorbei müssen. Dazu werden sie häufig von Leuten bewegt, die mit den Abmessungen und der Kraft nicht umgehen können oder von solchen, die sie als das benutzen, wonach sie aussehen: Als Panzer. Und damit bedrängen sie dann gnadenlos andere Autofahrer, Radfahrer und Fußgänger, weil sie sich einbilden, aufgrund solch einer Kiste, Sonderrechte zu genießen. Und nein, das ist kein Neid...das ist gesunder Menschenverstand, solche unnötigen Fahrzeuge abzulehnen.


Holger973  17.02.2025, 15:56

Von einem Panzer war aber nicht die Frage, und schön wenn du keine SUV magst. Aber keine Ahnung und nur Vorurteile hier zu bringen ist genau so ein Käse was du von Dir gibst

Tuedelsen  17.02.2025, 19:00
@Holger973

...über meinen Ausdruck "Panzer" mag man streiten können. Der Rest meiner Aussage allerdings sind in keinster Weise Vorurteile, sondern Erfahrungen, die ich täglich im Verkehr mache...und ich bin beruflich ständig mit dem Auto in der Stadt unterwegs. Versuch mal morgens um kurz vor acht an einer Schule vorbeizufahren (heißer Tipp: Lass es lieber sein, wenn es sich vermeiden lässt!). So viel geballte "verkehrstechnische Inkompetenz" und zu 90 % von übergroßen SUV ausgehend (und NEIN, nicht nur Mütter...auch genauso viele Väter). Feuerwehreinfahrten werden zugeparkt, Bushaltestellen blockiert oder...Warnblinker an...direkt auf der Straße gehalten und das Kind zum Klassenraum begleitet.

Holger973  19.02.2025, 09:04
@Tuedelsen

Ich bezweifle auch nicht deine Erfahrungen aber es ist ja wohl nicht ein Auto oder SUV Schuld, sondern die, die es bewegen. Auch mit einen kleinen Auto kannste getrost Feuerwehreinfahren Bushaltestellen zuparken.

Tuedelsen  19.02.2025, 19:25
@Holger973

...schon richtig! Kann man. Wird aber deutlich häufiger mit großen SUV gemacht...während Kleinwagen mir eher selten durch nicht regelkonformes Parken auffallen. Da sind schon charakterliche Unterschiede zwischen den Fahrern (und Fahrerinnen) der einzelnen Fahrzeugklassen erkennbar. Ob beim Parken oder auch im fließendem (manchmal stehendem) Verkehr. Bevor Du Dich aber persönlich angegriffen fühlst, weil Du solch ein Fahrzeug bewegst: Es sind ja nicht alle so. Was allerdings auf übergroße Fahrzeuge IMMER zutrifft ist, dass sie viel Raum beanspruchen und die Sicht für Fahrer kleinerer Fahrzeuge oft extrem behindern.

Mehr, als überflüssig und gerade in der heutigen Zeit absolut nicht zeitgemäß! Gerade die genannten Hersteller sollten sich lieber darauf konzentrieren, ihre Kernkompetenzen zukunftsorientiert weiterzuentwickeln, als unnötige, riesige und tonnenschwere (und dazu grottenhässliche) CO2-Schleudern zu bauen und unbedingt die Markenidentität in SUVs zu quetschen.


Koio78 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 11:12

Allerdings ist der Urus nun ein Hybrid.

FloDoXD  01.12.2024, 11:15
@Koio78

Ändert nichts daran, dass er zu groß, zu schwer, zu teuer und zu durstig ist. Und nichts mit dem Markenkern zu tun hat. Zumal es ja nur Konzerntechnik mit mühsam an die Markenoptik angepasstem Design ist.

Bescheuert, ich sehe grundsätzlich wenig nutzen bei SUV Modellen. Bei solchen aber erst recht nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – E-Auto Fan, Oldtimer-Besitzer, Schrauberin

Für mich, absolut unnötig.

Wem‘s gefällt, der soll seinen Spaß dran haben.