Wie ist es, in der Schweiz ein schnelles Auto zu fahren?

4 Antworten

Sportwagen in der Schweiz sind eher Prestige.

Und ja: Es gibt ein paar Leute, die nutzen dann die nicht limitierten Streckenabschnitte in Deutschland. Wenn es nach mir ginge, könnte da Deutschland weitaus härter mit "unseren" Schweizern verfahren. Die Meisten haben ihren Boliden nämlich weit weniger im Griff, als sie es denken. Da dürfte so einiges an Unfällen vermieden werden, weil die anderen Verkehrsteilnehmer aufpassen und nicht, weil es die Sportwagenfahrer richtig tun.

Fun-Fahrer gehören auf die Rennstrecke, nicht auf die regulären Autobahnen oder Schnellstrassen.

Einen Sportwagen kaufen lohnt sich nie. Es ist höchstens ein ineffizientes, teures Spielzeug. Und das dann nur bei 120km/h zu fahren wäre Quatsch. Also ja, die meisten werden wohl auf hübsche Sonntagsfahrten mitgenommen.

Hallo

In der Schweiz kann man an Bergrennen teilnehmen wenn man eine Rennlizenz hat und das o.K. Fahrzeuge ohne Wagenpass zulässt was eher selten ist, wegen der Sicherheit uns so. Das ist eher für Alte Sportwagen intressant, mit denen man auch ohne gas zugeben Spass haben kann sprich Alte Ferrari, Abarth etc. Das ist die einzige möglichkeit in der Schweiz schnell zu fahren.

Die meisten Fahren einen Teuren Sportwaagen als Status Symbol.

Ich denke viele kaufen sie nicht nur wegen der Endgeschwindigkeit sondern auch Beschleunigung, Spassfaktor, Prestige oder für den Sound.

Viele fahren im Ausland (vorallem De) gerne schnell oder dann Pässe.