Wie viel km schafft ein Audi a1 14 diesel?

1 Antwort

Das ist eine Frage, die dir keiner beantworten kann....

Viele wissen es leider nicht besser und orientieren sich einfach am Kilometerstand.

Viel interessanter und aufschlussreicher wäre es zu wissen, auf welche Art die Kilometer zusammengekommen sind.

Jeder Verbrennungsmotor hat - nach einem Kaltstart - in der sogenannten Warmlaufphase, den größten Verschleiß.

Deshalb entspricht ein einziger Kaltstart, je nach Außentemperatur, einer Fahrleistung von 250 bis 350 Kilometern mit betriebswarmen Motor....

Bei einem Taxi, am Flughafen, wo der Motor quasi nie kalt wird, kann der Motor, bei einer Laufleistung von 300.000 Kilometern technisch besser sein, als bei einem anderen, was 150.000 im Kurzstreckenbetrieb gelaufen ist....

Wenn ein Wartungsbuch vorhanden ist, da ist ja, bei jeder Wartung, der Kilometerstand eingetragen, sieht man schnell, ob Kurz- oder Langstrecken gefahren wurden.

Schaue dir deshalb bitte das Wartungsheft genau an und rechne nach.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"