Audi S3 (2014) mit 108.000 Km für 23.000€ kaufen?

3 Antworten

Also S3 habe ich bei noch mehr km (bspw 130k) beim gleichen Alter auch schon teurer gesehen.

Würde mir vor Ort ein Bild vom Auto machen und ein Blick ins Checkheft werden. Nachgucken wie es beim Zahnriemen/Steuerkette aussieht und ob der Verkäufer ernst ist oder einfach nur verkaufen will...

A4 Modelle aus dem gleichen Bj werden direkt bei Audi als Gebrauchtwagen teilweise für den gleichen Preis angeboten, aber bei Privatverkäufern um die Hälfte weniger.

Woher ich das weiß:Recherche

Für das Geld bekommst du einen deutlich jüngeren GTI mit viel weniger Laufleistung

DerLehrling2004  18.08.2023, 00:26

Also für maximal 20.000 Euro und maximal 50.000 Kilometer mit einer Erstzulassung zwischen 2016 und 2018 gibt es bei Auto Scout gerade mal 29 Golf GTI Angebote. Also das mal dahin gestellt. Allerdings kannst du 300 PS und Allrad nicht mit einem 245 PS Frontkrazer vergleichen, aber gut…

Hilfe607  18.08.2023, 07:16
@DerLehrling2004

Stage 1 hast du deine 320 PS und das jüngere Auto mit dem schöneren Innenraum Preis Leistung ist der GTI besser als der S3 vom Fragesteller also sollte seine Frage beantwortet sein aber du würdest natürlich den Kaufen tja nicht mein Problem

Für dieses Geld bekommst du beim Wettbewerb einen Neuwagen mit Garantie.

Für manche Leute ist das ein Problem weil es halt kein Audi ist.

Andere Leute können auch Autos zusammenschrauben. Genau so gut.