Was tun gegen Müdigkeit, wenn man eine längere Zeit 200 fahren möchte?

3 Antworten

Moin,

Müdigkeit sollte man nie, niemals ignorieren, ich kann meist nur maximal 30 Minuten Top-Speed aufrechterhalten bevor ich stark abbaue (dann hab ich aber auch schon 120km zurückgelegt).

Wenn ich weitere Strecken fahre (in den Urlaub), dann fahr ich tatsächlich nur 130-140 mit Tempomat, das ist entspannter. Dauert zwar dann über einen Tag am Stück die Strecke zu fahren, aber man kommt an und das ist was zählt am Ende.

Natürlich gibt es Mittel um sich wachzuhalten und ich rede nicht von den klassischen, nutzlosen Mitteln wie Musik aufdrehen, Energydrinks ballern und Fenster aufmachen, aber ich denke die Antwort wird dir nichr gefallen: Power-Naps für ca 15-20 Minuten.

Und an alle die ein Tempolimit flächendeckend fordern: Fahrt einfach rechts und nicht in der Mitte, oder Gott bewahre, gleich links, danke.

Grüße

Ja, dieses Tempo ist tatsächlich sehr anstrengend und auf längere Zeit nicht durchzuhalten. Einer der vielen Gründe für ein flächendeckendes Tempolimit.

Wie in der Fahrschule: Pausen einlegen und dabei Sportübungen machen.

Helmut3445
Fragesteller

Das ist Zeitverschwendung.. ich weiß nicht wie es anderen geht, aber 20 min sind schon sehr anstrengend für mich.

RSkekAvant  23.04.2024, 23:52
@Helmut3445

Also für mich und so gut wie jeden den ich kenne nicht. Ich würde es an deiner Stelle bergenzen oder auf ein minimum herunterfahren.