Hat ein Auto Einfluss darauf als wie erfolgreich ihr die Person seht?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 94%
Ja 6%

10 Antworten

Nein

Hallo 2005qed!

Mir ist es egal, da es weder relevant ist noch aussagekräftig ist. Es kann -wie so oft- auch das Auto vom Vater, Onkel, Bruder etc. oder gar geleast (Firma, Eltern, Verwandtschaft etc.) sein. Also keine große Kunst.

Und, wer Erfolg von materiellen Dingen abhängig macht bzw. materielle Dinge vom Erfolg, hat ganz andere "geistige" Probleme. Zudem finde ich, dass das gar nichts mit RESPEKT zu tun hat.

Ich bewerte Menschen nicht nach deren materiellen Dingen, dem Status oder Aussehen, sondern nach Verhaltensweisen und Taten, da dies relevant ist!

Was juckt es mich, ob ein Mensch zu Fuß geht, den ÖPNV nutzt oder einen Lambo fährt? Vielmehr ist es so, dass die Person, die es sich leisten könnte, aber verzichtet, respekt verdient hat, da sich auf echte Werte bezogen wird.

Ich respektiere eher Menschen, die keine Show veranstalten oder meinen, dass dies und jenes wichtig ist.

Der Anwalt, Ingenieur oder Arzt, der geerdet ist und es nicht nötig hat, hat RESPEKT verdient bzw. durch die Handlung erworben. Sich ein dickes Auto kaufen und dann auf dicke Hose machen, sind negative Verhaltensweisen.

Leasen kann zudem fast jeder. Jetzt einmal von Supersportwagen mit exorbitanten Raten davon ausgenommen. Wobei man das auch über die Firma abschreiben und nutzen/finanzieren kann. Geht alles. Nicht immer ist das, was man sieht, real.

Keine Ahnung. Mir ist es einfach egal. Was ein Mensch (nicht) hat/kann, ist mir egal. Es steht und fällt eben mit dem Verhalten, dem Anstand etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Wenn ich jemanden der gerade Anfang 20 ist mit einem relativ teuren Auto sehe, dann denke ich mir, dass das entweder das Auto von Papa ist, oder er seine Prioritäten komplett falsch setzt.

Mit 20 hat normalerweise noch keiner so viel aufgebaut, dass man davon reden kann, dass er seine Schäfchen schon im Trockenen hat. Man ist da eventuell bestenfalls am Beginn einer erfolgreichen Karriere und wenn man wirklich nachhaltig erfolgreich sein möchte ist es so ziemlich das dümmste was man tun kann viel Geld für ein Auto auszugeben so lange man noch am Anfang steht. Das tun eigentlich nur Leute die damit irgendwas kompensieren möchten. Ich halte solche Leute für Blender mit zu wenig Selbstbewusstsein, die sich durch sowas aufwerten wollen.

Ein Auto wie z.B. einen RS6 kauft man sich erst dann, wenn man zumindest schon eine Immobilie besitzt.

2005qed
Fragesteller

Und wenn er selbständig ist und das Auto von der Steuer absetzen kann? Und vielleicht Langstreckenkomfort braucht weil er viel fährt, und er kein Haus kaufen will weil er weiß, dass er nicht immer an einem Ort ist

Nachtmensch0711  12.03.2024, 18:57
@2005qed

Deine Antwort zeigt, dass du nicht viel von Investitionen und steuerlichen Dingen verstehst. So wird man nicht erfolgreich 😉

Nein

Was hat dein oberflächliches Schubladendenken mit der Realität zu tun? Nur weil jemand nen teures Auto fährt bedeutet es nicht, dass derjenige auch erfolgreich ist. Und erfolgreich machen kann ein Auto auch nur dann, wenn du im Rennsport arbeitest.

Ob man ein teures Auto fährt hägt von zwei Faktoren ab:

  • Ob man es sich leisten kann
  • Ob man es sich leisten will

Es gibt hochverschuldete Leute mit ner dicken S-Klass und reiche erfolgreiche Leute die nen Opel Corsa fahren. Man kann anhand des Fahrzeugs nicht bestimmen, ob der Besitzer erfolgreich ist.

Nein

Früher eventuell war ja ein Auto ein mehr oder weniger Luxusgegenstand. Dazu kam noch die jeweilige Marke. Da konnte man schon sehen, wer eventuell erfolgreich war oder ist.

Heute ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand, egal welche Marke. Man kann fast alles auf Raten kaufen oder leasen. Und wer z.B. ein 15 oder 20 Jahre altes Auto fährt, das dazu noch gut und gepflegt aussieht, ist in meinen Augen ein ordentlicher Mensch.

Nein

....Wenn zum Beispiel ein Anfang 20-jähriger einen Audi A4 B9 Diesel mit 200 PS fährt, denke ich mir "Der ist ziemlich erfolgreich" und "Der bringt es zu was", "verdient gut", z.B. studiert und dann einen guten Job bekommen....

dann denke ich mir eher Papi hat aber ganz schön was springen lassen. Oder auch "Angeber", hast es wohl notig.

Wenn er einen 20 Jahre alten Opel Corsa fährt, denke ich mir "Loser" oder "immer noch Lehrbub" und "verdient wenig".

Ok vernüftig, hat er sich vermutlich selber erarbeitet. Und das Auto reicht doch