Würdet ihr ein Auto für 100.000€ kaufen?

Bei dem Q8 handelt es sich um ein Beispiel (steht auch schon oben). Es geht primär um den Preis!

26 Antworten

Mit Sicherheit würde ich niemals so ein teuers Auto kaufen...mein jetziges Auto war mit 6000€ das bisher teuerste...und ja,ich könnte mir deutlich mehr leisten wenn ich wollte,aber ist einfach nur ein Gebrauchsgegenstand der mich ohne probleme u mit viel platz von a nach b bringen soll

So reich, dass ich 100.000€ für ein Auto ausgeben könnte, werde ich nie sein. Wäre ich es, würde ein Q8 unglaublich weit unten auf der Liste der Fahrzeuge stehen, die ich mir dafür holen würde.

JamesBondOO77
Fragesteller

Was für ein Auto würdest du dir denn holen?

wann denkst du bist du reich genug für so ein Auto? Also, mit wie viel Gehalt und Vermögen?

Bleib optimistisch, vielleicht klappt das ja :)

SpitfireMKIIFan  15.11.2023, 13:10
@JamesBondOO77

Ein konkretes Modell kann ich dir nicht nennen, weit oben ständen auf jeden Fall Toyota Century, Melkus RS2000, KTM X-Bow oder Lotus Elise.

JamesBondOO77
Fragesteller
@SpitfireMKIIFan

Schöne Autos! Den Lotus habe ich meinem Vater auch schon vorgeschlagen haha. War aber nicht sein Geschmack

Nein, würde ich nicht. Schon allein weil ich keine 100 000 € hier rumliegen habe und selbst wenn sie hier rumliegen würden, ich sie sicherlich nicht für ein Auto raushauen würde. Ich hab seit ein paar Jahren gar kein eigenes Auto mehr, weil ich entschieden habe, dass ich gar kein eigenes Auto brauche. Zum Flexen habe ich jetzt ein Deutschlandticket, von dem ich schwer begeistert bin. Aber ich schweife ab... ;)

Ich bin da sehr emotionslos. Jeder darf fahren, was er möchte und sich leisten kann. Ob du da jetzt einen neuen Audi Q8 fährst oder einen 20 Jahre alten Nissan Micra, ist mir vollkommen gleichgültig. Ich beurteile Menschen nicht nach ihrer Fortbewegung. Das Deutschlandticket macht mich nicht zum besseren oder schlechteren Menschen, genauso wenig wie es ein Auto für 100 000 € tun würde.

JamesBondOO77
Fragesteller

Das gute alte Deutschlandticket ;)

Das ist schon schön!

Aber wenn man zum Beispiel auf dem Land wohnt oder viel pendelt, ist dies auch nicht immer die beste Lösung 😅

aber stimmt schon, das Auto sollte gleichgültig sein und nie zum angeben genutzt werden

Saarlodri70  15.11.2023, 12:57
@JamesBondOO77

Hast du vollkommen Recht. Jeder muss selbst wissen, was für ihn die beste Lösung ist. Wir Menschen sind ja durchaus unterschiedlich und wir haben alle verschiedene Möglichkeiten und Bedürfnisse. Und wenn da jemand entscheidet, dass er hier mit einem 100 000 € Auto am besten bedient ist, dann habe ich nichts dagegen. Jeder wie er kann und will.

JamesBondOO77
Fragesteller
@Saarlodri70

Schöne Worte haha, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Danke für die Antwort und den Kommentar!

Nein.

ich hab ein Auto für das der Erstbesitzer 175.000€+ bezahlt hat, hätte ich aber nie bezahlt.

Das ist das meiner Meinung nach nicht wert.

JamesBondOO77
Fragesteller

Was hast du denn für ein Auto, wenn ich fragen darf?

JamesBondOO77
Fragesteller
@Mmits

Sehr nice. Für den würde ich aber 175.000 € bezahlen 😅

für wie viel hast du ihn denn bekommen?

Mmits  15.11.2023, 17:11
@JamesBondOO77

Für einen großen Bruchteil, weil ich den gekauft habe als der schon paar Jahre älter war.

Absolut übertrieben, dass so eine Mühle teurer als eine S-Klasse oder 7er BMW war 😅

JamesBondOO77
Fragesteller
@Mmits

Das stimmt schon! Aber es ist schon ein geiles Auto haha

Freut mich für dich! Läuft das Auto denn zuverlässig?

Mmits  15.11.2023, 17:14
@JamesBondOO77

Ja das schon 😅

ich will’s nicht verschreiben aber bisher hatte ich noch keine großen Probleme. Probleme bei so einem Auto gehen schnell ins Geld.

Hatte mal ein defektes AGR-Ventil bei meinen Range Rover, das hat ca. 300€ gekostet, für nen Golf besorg ich das für 50€ 😂

JamesBondOO77
Fragesteller
@Mmits

Stimmt! Sowas kann teuer werden. Natürlich immer gute Fahrt!

Fährst du öfter ältere Oberklasse Autos?

Mmits  15.11.2023, 17:23
@JamesBondOO77

Ich fahr alles quer Beet. Mit 19 hatte ich das erste Oberklasse Fahrzeug war ein E38 740iL und kurz drauf ein W220 S430 die waren aber nicht teuer zu der Zeit, der W220 bis heute nicht.

Längere Zeit keine Oberklassefahrzeuge und dann ist der Jaguar dazugekommen.

Nein ,

da es lediglich übertriebenen Konsum darstellt wenn es auch gute Autos für 35 000€ gibt.

Und so ein Panzer wie ein 100 000€ teuren Audi braucht man eigentlich nicht wirklich.

JamesBondOO77
Fragesteller

Okay, danke für deine Meinung.

Manche können ihn zwar schon gebrauchen, aber das sind nicht viele. Das stimmt