Soll man auf Automatik (s-tronic) beim Audi A3 von 2018 verzichten, wenn man ihn bis weit über 200.000 km fahren will?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%

2 Antworten

Ja

Ja, aber am besten wählt man gar keinen 2018er Audi A3, da dieses Fahrzeug eine insgesamt unterdurchschnittliche Zuverlässigkeit aufweist und zudem viel zu teuer ist - Preis und Leistung stimmen nicht, der A3 ist komplett überbezahlt für das,w as er kann und bietet. Ein beliebiger Japaner dürfte besser sein, ebenso ein Opel Astra; der Ford Focus gefällt mir aufgrund des billig und unruhig wirkenden Designs nicht und die Ecoboost-Maschinen sind grenzwertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kevin20041
Fragesteller

2.0 TDI ist doch gut

Die S-Tronic ist besonders anfällig.

Hab die aber schon gesehen bei Fahrzeugen mit 250.000km.