Mercedes C180 w204 oder lieber andere Motoren in der älteren C-Klasse?

8 Antworten

Die älteren Kompressormotoren fahren sich schöner (kein Turboloch), sind haltbarer (kein Turbolader) und umweltfreundlicher (keine Direkteinspritzung). Die Dieselmotoren des W204 sind nicht empfehlenswert, da diese großteils nicht mit einer ausreichenden Abgasentgiftungsanlage gesegnet sind (Stichwort: Stickoxid - Reduktion).

Hatte bisher nur Diesel W204 ( C200, C200 ) , beide hatten 250.000km und liefen immer noch einwandfrei ohne irgendwelche große Reparaturen.

W204 ist die C-Klasse vor der aktuellen (W205).
Google einfach mal ein bisschen zu den Motoren, ohne Details kann man da schlecht was zu sagen. Persönlich würde ich ne C-klasse mit 170 oder mehr PS nehmen, bzw. Beim Diesel min 220CDI, bei den Benzinern kenn ich mich weniger aus, der 350er ist ganz anständig, auch wenn er teils umständlich zu reparieren sein soll.

Der C180 oder ein C200 reicht völlig aus, ich würde allgemein eher zu den Benzinern tendieren, da man da nie was negatives hört. Auch die Autobild ist von dem W204 Bj 2007 C180 Kompressor sehr zufrieden im Dauertest von über 400.000km.
Ich selber habe einen W203 C180 Komp. im Prinzip ist es der gleiche Motor und bin sehr zufrieden.

Der C 180 ist eine Lahme Kiste die 10 L Sprit verbraucht. Trotz 125 PS.

Das Drehmoment ist unter aller Sau, ausser er hat einen Kompressor.

Der Turbo diesel ist auf jeden Fall besser, schon weil er viel weniger Sprit verbraucht.