Mit dem BF 17 alleine im Auto?

2 Antworten

Eigentlich müsste dein Bruder die gesetzlichen Bestimmungen kennen!

Für die Teilnahme am Begleiteten Fahren ab 17 müssen Jugendliche und Begleitpersonen eine Reihe gesetzlicher Bestimmungen beachten:

Ausführliche Informationen findest du hier:

https://www.bf17.de/so-funktioniert-bf17/rechtliche-aspekte.html

Wenn dein Bruder auf einem Parkplatz parkt (Motor aus) kann er problemlos auf dem Fahrersitz sitzen bleiben, wenn die Begleitperson z.B. kurz etwas einkaufen geht.

Mein Tipp:

Regeln kennen und einhalten. So werden Missverständnisse vermieden und ggf. viel Geld für Aufbauseminare gespart!

Wenn das Auto steht und aus ist, darf auf dem Fahrersitz auch jemand ohne Führerschein.sitzen

Lediglich fahren darf man nicht