Was passiert, wenn man mit einem BF 17 Führerschein alleine fährt?

5 Antworten

was es strafrechtlich bedeutet wurde hier schon ausgiebig und auch größtenteils richtig erklärt.

Es ist allerdings auch Fakt, dass mit dem BF17 eine Regelung gefunden wurde, um Jugendlichen die Möglichkeit zu geben vor 18 schon Auto zu fahren. Halt eben begleitet. Es wird den 17 jährigen zugetraut, dass sie mit dieser Verantwortung umzugehen wissen und nicht unbegleitet fahren. Wenn viele Jugendliche sich nicht daran halten, kann es sein, dass BF17 wieder abgeschafft wird.

Derjenige, der unerlaubt alleine fährt schadet also auch der ganzen Sache. Da ist es dann auch zweitrangig ob er jetzt eine Straftat begangen hat oder nur einen Auflageverstoss.

Er zeigt allerdings dass er noch lange nicht so reif ist, wie er lt Geburtsdatum sein sollte :-). Es ist also nicht cool allein zu fahren sondern peinlich oder kindisch.

Alles schön bei mir geht es aber nicht darum cool zu sein. es würde mir viel zeit sparen und wäre praktisch wenn ich jz fahren könnte ;)

0
@arianitari

Dann musst du eine Sondergenehmigung besorgen, dazu brauchst du aber gute Gründe

1
@ginatilan
was es strafrechtlich bedeutet wurde hier schon ausgiebig und auch größtenteils richtig erklärt.

Wir befinden uns im Bereich einer Ordnungswidrigkeit, nicht im Strafrecht.

0
@ginatilan

Oh man sowelche gründ hat man leider nicht wenn man in münchen lebt :/

0
@Crack

Ach @crack, ich habe doch nie behauptet dass es eine Straftat ist. Les doch meine Antwort fertig. Die Kids sollen akzeptieren sich an bestimmte Regeln zu halten.

Die 07er Nummer Regelung wurde ja auch nach einer Zeit zum Schlechten verändert, weil viele dachten sie können mit ner 07 Nummer an der Schrottkarre den Wagen als Alltagsfahrzeug nutzen. Das Ende vom Spiel war, dass die Regelung geändert wurde. Wenn die 17jährigen denken sie können Regeln mit BF17 ignorieren, wird es vielleicht auch irgendwann abgeschafft. Kapiert?

0
@arianitari

das sind keine Gründe, das sind Ausreden. Kannst du nicht das knappe Jahr warten? Ob in München oder in der tiefsten Eifel. Was hat das damit zu tun, dass du in München lebst - hat man da Sonderechte weil man die doppelte Miete bezahlt?

0
@janfred1401

?? wieso so gereizt, ich sag ja in münchen hat man keinen sonderfall wegen der ganzen öffentlichen mitteln. bisl ruhiger wäre besser :-)

1
@arianitari

bisl ruhiger wäre besser :-)

sehe ich genauso!

@janfred

er hatte mit München mich und meinen Kommentar wegen der Sondergenehmigung gemeint, bisschen nachdenken kann man doch von dir erwarten, oder?

Die Kids sollen akzeptieren sich an bestimmte Regeln zu halten.

da hast du ja auch Recht, aber deine Aufgabe ist es hier Fragen zu beantworten, nicht zu erziehen!

2
@arianitari

Ha Ha, dann fahr halt. Wenn dir aber ein Kind reinläuft, dann gnade dir Gott.

0

Wenn Du bei Google "bf 17 ohne begleitperson fahren" eingegeben hättest, hättest Du mit weniger Tippen schneller ein Ergebnis gehabt...

"Auch das Fahren ohne Begleiter ist ein schwerwiegender Verkehrsverstoß. Als Konsequenz wird ein Bußgeld verhängt und die Fahrerlaubnis des jungen Fahrers widerrufen. Das gilt nicht für die eingeschlossenen Klassen M, S und L. Außerdem wird die Probezeit verlängert und der Fahranfänger muss eine kostenpflichtige Nachschulung (Aufbauseminar) besuchen. Eine neue Fahrerlaubnis darf frühestens nach sechs Monaten ausgestellt werden. Wenn jedoch eine Prüfung für das Mofa oder die Führerscheinklassen A1, M, S, L oder T bereits vor der Pkw-Fahrausbildung abgelegt wurde, bleiben diese Fahrerlaubnisse erhalten." Quelle: http://www.bf17.de/so-funktionierts/rechtliche-aspekte/

Das gilt nicht für die eingeschlossenen Klassen M, S und L.

die Klasse M und S gibt es schon lange nicht mehr.

da du gerne googelst, solltest du auch schauen ob die Links aktuell sind

2
@ginatilan

Und welche Auswirkungen hat diese inhaltlich richtige Anmerkung auf die Korrektheit meiner Antwort als Ganzes?

0
@poschi2000

diese " inhaltlich richtige Anmerkung" hat Fehler, z.B muss kein 6 Monate gewartet werden und es gibt die Klassen M und S nicht mehr.

reicht das nicht?

0

lappen weg,gilt nur wenn du die bedingungen erfüllst

Was möchtest Du wissen?