BF-17 im Ausland mit 18?

2 Antworten

Nein darfst Du nicht, diese Bescheinigung ist nur im Inland zum Nachweis der Fahrerlaubnis gültig.

Selbst in Österreich darfst da ab 18 nicht mehr damit fahren, auch mit Begleitperson nicht. Die erkennen die BF17-Bescheinigung nur bis zum 18. Geburtstag an.

Hi nein.

Diese Bescheinigung wird außerhalb Deutschlands nicht angenommen. Du brauchst einen Führerschein.

Das wäre übrigens auch in Österreich der Fall, wenn Du alleine fahren willst.