BF17 als 18 Jähriger im Ausland?

3 Antworten

Nein. Du hast dort keine gültige Fahrerlaubnis.

welche Folgen würden auf mich zukommen wenn man dabei erwischt werden würde.

Dann wirst du angeklagt für Fahren ohne Fahrerlaubnis bzw. das örtliche Äquivalent dazu, ist in fast allen Ländern eine Straftat. Außerdem erlischt die Versicherung usw.

Ziemlich schlechte Idee.

leona4b7
Fragesteller

Okay vielen Dank 👍🏼 dann lass ich es lieber sein 😅

Lass es bleiben. Das MF17 gibt es nur in Deutschland und Österreich. Der Schweizer Polizist wird denken du willst ihn vera##### wenn du die Bescheinigung vorlegst.

Der Schein gilt dort nicht und die Aussage "der Kartenführerschein liegt noch im Amt" wird ihn nicht interessieren.

Gibt nur Ärger...

nein, im Ausland ist diese BF17 Bescheinigung wertlos. selbst in Österreich.

wenn du erwischt wirst, zählt das wie Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis. du hast Pech