Führerschein gültig in Frankreich?

5 Antworten

  1. Besorge dir den Kartenführerschein, hast dann weniger Ärger.
  2. Informiere dich über die frz. Fahranfänger-Regeln und die allg. Unterschiede zu D.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Nein. Aber du hast doch mit deinem 18. Geburtstag automatisch die reguläre Fahrerlaubnis erlangt. Lass dir doch einfach den "richtigen" Führerschein ausstellen.

Leale23
Fragesteller

Ja die Führerscheinstelle hat jedoch zu bis Anfang Januar

Nein und die Frage hätte man sich eigentlich auch sparen können (nicht böse gemeint), denn dass die BF17-Bescheinigung (wie auch der vorläufige Nachweis der Fahrberechtigung) ausschließlich im Inland gültig ist, steht sogar auf dem Teil drauf!

Gleich der erste Satz ganz oben: "Diese Bescheinigung dient anstelle des Führerscheins befristet zum Nachweis der Fahrerlaubnis im Inland. Sie ist nur gültig in Verbindung mit einem amtlichen Lichtbildausweis. usw."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.