Führerschein gültig in Frankreich?

5 Antworten

  1. Besorge dir den Kartenführerschein, hast dann weniger Ärger.
  2. Informiere dich über die frz. Fahranfänger-Regeln und die allg. Unterschiede zu D.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Nein. Aber du hast doch mit deinem 18. Geburtstag automatisch die reguläre Fahrerlaubnis erlangt. Lass dir doch einfach den "richtigen" Führerschein ausstellen.

Leale23 
Fragesteller
 30.12.2023, 08:56

Ja die Führerscheinstelle hat jedoch zu bis Anfang Januar

0

Nein und die Frage hätte man sich eigentlich auch sparen können (nicht böse gemeint), denn dass die BF17-Bescheinigung (wie auch der vorläufige Nachweis der Fahrberechtigung) ausschließlich im Inland gültig ist, steht sogar auf dem Teil drauf!

Gleich der erste Satz ganz oben: "Diese Bescheinigung dient anstelle des Führerscheins befristet zum Nachweis der Fahrerlaubnis im Inland. Sie ist nur gültig in Verbindung mit einem amtlichen Lichtbildausweis. usw."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.