Mit bf17 moped fahren mit 16?

1 Antwort

Das Bestehen der Prüfung allein berechtigt noch nicht zum Führen der jeweiligen Fahrzeuge. Erst mit Aushändigung eines Führerscheins, eines vorläufigen Nachweises der Fahrerlaubnis oder der Prüfungsbescheinigung für BF17 wird die Fahrerlaubnis erteilt.

Da du die Prüfungsbescheinigung frühestens am deinem 17. Geburtstag bekommst, hast du vorher noch keine Fahrerlaubnis und darfst auch noch keine Fahrzeuge der Klasse AM fahren.