Mit 18 und BF17 Führerschein in Holland fahren?

2 Antworten

Das wird behandelt, als ob Du keinen Führerschein dabei hast.

In Deutschland kostet das 10€.
Wie die Niederländer das handhaben,
kannst Du uns dann ja gegebenenfalls berichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fakten sind stärker als Meinungen

Auch die niederländische Polizei weiß, daß du mit 17 keine Pkw-Fahrerlaubnis haben kannst. Also bist du nicht nur ohne Führerschein, sondern ohne Fahrerlaubnis unterwegs. Das kostet mehr als 10€

Fluffy911
Fragesteller

Sorry,hab mich undeutlich ausgedrückt,bin mittlerweile 18 habe nur meinen Karten Führerschein noch nicht.

holgerholger  12.10.2022, 18:46
@Fluffy911

Dann kdarfst du auch fahren. Für den vergessenen Führerschein musst du was uahlen, aber das werden auch in NL nur einige Euros sein.

Aber wenn du Pech hast, und die holländischen Polizisten z.B. am Wochenende deine Daten nicht im Computer prüfen können, dann bleibt das Auto erstmal stehen.