Probleme mit Nachbarn und wie kann ich das lösen?

4 Antworten

Im öffentlichem Raum gibt es "mein Parkplatz, dein Parkplatz" nicht. Es darf dort jedes angemeldete Fahrzeug parken, wenn der Platz frei ist.

Ein Gewohnheitsrecht gibt es bei öffentlichen Parkplätzen nicht.

Damit sollte das "Problem" gelöst sein.

Er will sein Gewohnheitsrecht gewahrt haben. Du bist verstimmt nicht der Einzige der auch dort parken könnte. Sprecht euch ab und stellt euch hin. Bei Beschädigungen geht gemeinsam als Zeugen gegen ihn vor. Auch in der Zeitung kann man das veröffentlichen. Eine grosse Klappe macht noch keinen Mann. Tretet ihm mal mit etwas Nachdruck gegenüber auf.

Also benutzt er den Parkplatz den auch immer? Ich mein wenn er schon älter ist und vielleicht nicht mehr so gut zu Fuß dann kann man ihm den Parkplatz lassen.

Wenn er aber ohnehin eigentlich woanders parkt dann nutzt ihn.

Nur was willst du machen? Wenn er dein Auto in Wut beschädigt dann wird er das auch tun wenn du ein Näherungsverbot oder dergleichen erwirkst.
Im Grunde kannst du nichts tun außer eben dort nicht parken

Hat er den Parkplatz gemietet? Wenn ja, dann ist es seiner. Wenn nein, dann kann sich da hinstellen wer will