Hat der Nachbar mein Auto beschädigt?

4 Antworten

Soll ich die Polizei informieren?

Kannst Du machen. Du kannst ja den Nachbarn vorher drauf ansprechen.

Wird es ernst genommen oder nicht

Naja, die werden ihn auch nur fragen. Evtl. mal an beiden Spiegeln schauen, ob Lackspuren mit blosem Auge sichtbar sind.

Kauf einen neuen Außenspiegel, montier ihn, oder lass ihn montieren. Und fertig ist die Laube!

Oder lass alles erst mal so, wie es ist, und warte ab, bis der Nachbar, der ja anscheinend verreist ist, wieder da ist.

Hinter so einem Pipikram soll die Polizei herlaufen? - Wenn dein Nachbar wieder da ist und du anhand von Lackspuren in entsprechender Höhe beweisen könntest, dass er es war, würde ich ihn darauf ansprechen. Bevor du dann wieder zur Polizei rennst, wird er es, sofern er es tatsächlich war, sicher zugeben und dir die Reparatur (ob über seine Vers. oder aus der eigenen Tasche) bezahlen.

Ist an seinem Wagen aber nichts zu sehen, wird er sicher nichts zugeben (auch wenn er es war). Dann hast du den Ärger, musst nen Gutachter bestellen, der vielleicht nichts findet. Am Ende hast du nur Lauferei, vertust deine Zeit und zahlst den Spiegel doch selbst.

Nachbar beschädigt mein Auto?

Ich fürchte, ob Dein Nachbar Dein Auto beschädigt, wird hier niemand wissen. Selbst wenn Dein Nachbar hier mitlesen sollte, wird er es wohl kaum zugeben.

Vielleicht ist der Nachbar einfach unterwegs? Das ist ja erstmal nichts verdächtiges