Auto wird häufig von Vögeln beschmutzt wie Am besten Schützen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vögel sind intelligenter, als manche denken! Die wissen oft schon, was sie tun. 🙋

Marienkäfer überraschenderweise auch. Als ich mein neues Auto (grasgrün) mitte Februar bekam, landete am nächsten Tag direkt ein Marienkäfer darauf. Dachte wohl, der Frühling ist da. 🤣

plastikkrähe, plastikkatze, plastikhund hinstellen

plane spannen

öfter auto waschen, oder damit leben lernen

Ah, der gute Deckel92 wieder.

Wieso parkst du den n zwei Straßen weiter? Soweit ich mich erinnere ragte dein Auto doch lediglich in die Einfahrt von deinem Nachbarn, was der Grund für die Beschwerde war. Gibt es in deiner Straße oder in der nebenan keine anderen Parkplätze? Ohne Bäume?

Manche Autos scheinen die Vögel aber anzuziehen. Mit meinem ehemalige Peugeot 208 GTi stand ich mitten in der Stadt in einer sehr dicht bebauten Einbahnstraße. So dicht, dass dort zwischen den Häuserfronten nur Platz für Gehwege und die Straße war, keine Bäume. Trotzdem hatte ich regelmäßig Vogelkot auf dem Lack, während die anderen verschont wurden..

Deckel92
Fragesteller

Ja das ist verrückt. 🙈

Ja weil bei uns in der Straße eigentlich nur da meistens frei ist und dann habe ich wieder Streit mit dem.

Das Meiste sind Anwohner Plätze.

Da wo ich parken ist ein öffentlicher Parkplatz sind hakt auch Bäume.

Regelmäßig waschen hilft.

Deckel92
Fragesteller

Ja ist aber trotzdem schädlich.

Bei der alten Rutsche? Im schlimmste Fall waschen.

Deckel92
Fragesteller

Der Lack ist empfindlich und gerade weil es ein Oldtimer ist. Und nicht wie heute Kunststoff.

RefaUlm  18.04.2022, 21:24
@Deckel92

Es ist kein Oldtimer, der hat kein H Kennzeichen, es ist nur ne alte abgerockte Kiste 🤷‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ja 30 Jahre alt und Originalzustand.

RefaUlm  28.04.2022, 18:21
@Deckel92

Mit 30 Jahren wird ein Auto zum Oldtimer, offiziell bestätigt durch das „H" (für „historisch") rechts auf dem Kfz-Kennzeichen. Das H-Kennzeichen erhalten allerdings nur Fahrzeuge, die weitestgehend im Originalzustand sind oder fachmännisch restauriert wurden.

Oldtimer-Gutachten: ca. 80-200 Euro

Ummeldung (inkl. neues Kennzeichen): ca. 100 Euro

Kfz-Steuer: 191,73 Euro

Heißt, ist deine Karre fertig, bekommst du kein H Kennzeichen

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Wäre bei meinem sicher möglich.