Auto nur mit Leitungswasser reinigen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Auto wird nicht sauber, wenn es nur abgespritzt wird. Nicht, weil das Wasser es nicht reinigen könnte, sondern, weil der Schmutz mit einer Bürste entfernt werden muß. Wenn das Auto im Regen steht, ist es danach ja auch nicht sauber geworden.

Autoschampo ist ja auf den öffentlichen Straßen verboten

Das ist falsch. Waschen darf man ein Auto nicht im Freien, weil dabei auch ölhaltige Stoffe ins Grundwasser gelangen. Mit dem Shampoo hat das nichts zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schädlich nicht,aber wenn das Wasser sehr kalkhaltig ist,gibt es unschöne Flecken.

Hallo Linuel

Ohne Shampoo zerkratzt du dir nur den Lack. Das Shampoo entwickelt Schaum und der dient als Schmutzträger

Gruß HobbyTfz