Kann mein Nachbar mir verbieten 2 Minuten an der Straße zu parken um meinen Auto zu be und entladen?

8 Antworten

Der Nachbar kann es Dir nicht verbieten, aber die StVO tut es, und das müßtest Du eigentlich wissen und durchschnittlich begabte Menschen verstehen auch warum nicht. Dein Nachbar kann Dich aber deswegen anzeigen. Sei froh daß er nur gemeckert hat. Wenn Deine Garage zu weit weg ist kaufe nur so viel wie Du tragen kannst oder lass es Dir liefern. Stell Dir vor Deine Oma hat einen Schlaganfall und der NAW kommt die entscheidenden Minuten zu spät weil jemanden seine Garage zu weit weg war.

Rammler001  20.06.2022, 23:23

das ist aber ganz schön übertriebenes szenario, es geht darum ob der nachbar es verbieten darf und punkt

apfelbus  20.06.2022, 23:25
@Rammler001

Übertrieben? Dann frag mal die FW wie oft sie das erleben. Dort ist das Parken verboten und Punkt.

Rammler001  21.06.2022, 00:23
@apfelbus

poste mir doch einfach mal ne quelle rein um mich zu überzeugen, reden buw. schreiben kann ja jeder viel 😇

Rammler001  22.06.2022, 16:34
@Eichbaum1963

ja okay verstehe, aber die frage ist ob der nachbar es verbieten kann, also..

apfelbus  22.06.2022, 16:41
@Rammler001

Für die Merkbefreiten: Das ist irrelevant, weil es verboten ist.

DerHans  05.08.2022, 14:03
@Rammler001

Er kann auch fotografieren und das direkt ans Ordnungsamt melden. Wäre dir das lieber?

apfelbus  05.08.2022, 18:16
@Rammler001

Echt jetzt? Du möchtest eine Quelle über das Park - und Halteverbot in Feuerwehrzufahrten? Glaubst Du es sonst nicht, glaubst Du man darf das? *kopfschüttel*

Parken und Halten in der Feuerwehrzufahrt ist verboten. Dass er dich darauf hinweist, ist absolut richtig von ihm.

dein nachbar kann dir das nicht verbieten, nur die polizei darf das.

dein nachbar darf es protokollieren und das ganze ans zuständige amt zu schicken

was die damit machen ist deren sache

LG

Er muss dort nichts verbieten, da es dort wohl allgemein nicht erlaubt und bereits verboten ist zu halten (also auch nicht zum Be- und Entladen). Dich darauf ansprechen kann er natürlich.

Wenn du dort gerade stehst und etwas in die Wohnung trägst, wird es teuer, wenn gerade dann der Kontrolleur vom Ordnungsamt kommt. Dem kannst du dann zwar erzählen, dass es nur zwei Minuten waren, aber das interessiert den nicht.