Halteverbot 3 minuten Entladen ohne auszusteigen?

4 Antworten

Hallo Dilemmania,

Du denkst völlig richtig. Die App hat bei mir auch öfter völlig konfuse Antworten gegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dilemmania
Fragesteller

Ja genau die!!!

Oh also zählt es quasi nicht als "aussteigen" wenn man in der Nähe bleibt....

Also ganz ehrlich, das ist super blöd geschrieben >.<

FahrschulNerd  17.02.2022, 13:33
@Dilemmania

Ja, etwas blöde geschrieben ... ABER .. es bleibt dabei .. länger als 3 Minuten darfst du da eben nicht stehen. Du darfst also nicht ausladen und deinen Einkauf nach oben tragen. "Verlässt" .. du lässt das Fahrzeug alleine, falls du es so besser verstehen kannst. :)

§ 12 Abs. 2 StVO

(2) Wer sein Fahrzeug verlässt oder länger als drei Minuten hält, der parkt.

Aussteigen ist nicht gleich verlassen, solange du dich in Reichweite zum Auto aufhälst.

Aber wie soll ich denn etwas Be/Entladen ohne auszusteigen?

Be- und Entladen darfst du nur wenn du in Reichweite zum Auto bleibst.

Probier es mal mit alles auf dem Beifahrer sitz zu legen und es einfach ohne anhalten auf den Fenster werfen 😂 entladen ohne aussteigen und sogar ohne anhalten.

Ne mal im ernst, ich wüsste jetzt nicht wie das zu lösen ist.