Eingeschränktes halte verbot?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst dort nur halten um ein oder aus zusteigen (oder auch zum be- und entladen.)

Also es bedeutet du darfst an diesem Schild nicht länger als 3 min mit dem Auto stehen bleiben oder parken. Auch nicht wenn du im Auto sitzt.

Aber du darfst dort kurz halten um jemanden ein oder aussteigen zu lassen oder z.b möbel auszuräumen oder einzuräumen.

Lg

Sniffyz1907  21.09.2022, 17:36

Das Auto darf man dort eh nicht verlassen. Denn wer sein Auto verlässt, der parkt.

Das Zeichen beschränkt das Halten auf drei Minuten. Das Be-/Entladen sowie Ein-/Aussteigen ist von dieser Beschränkung ausgenommen. Dabei datf also ohne Zeiteinschränkung gehalten werden.

Ja - genau: ohne Grund max. 3 Min. auf der Fahrbahn halten... ;-))